Problem mit lenkerklemmung

affe1234

Superhobel
Registriert
24. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Göttingen
hi
hab heute meinen lenker festmachen wollen
aber da kam dieses problem:
ich habe den lenker mit dem vorbau festgeschraubt,
sodass das spaltmaß oben und unen, beim festziehen, gleich bleibt.
dann hab ich es noch ein stückchen festgezogen, da der lenker noch nicht fest war und
Peng
waren die unteren schrauben rausgesprungen...
hab den specialized aggro stem und den spank lounge bar
was tun?
neuer vorbau?
 
da sind entweder die schrauben zu kurz gewesen, oder auf der ober- oder unterseite war das spaltmaß zu groß, als zu angezogen hast und die schrauben warn nicht weit genug drin
 
das mit dem spaltmaß kann es nicht sein.
schrauben zu kurz glaub ich nicht, da es die originalen sind.
ich habe ebend die unteren schrauben mal so angezogen, dass kaum ein spaltmaß vorhanden war. dann die oberen schrauben angezogen,
ich hab nichtmal mit kraft angezogen und
knack war die eine untere schraube raus und die andere untere konnte ich drehen wie ich wollte...
 
Wenn er die Schrauben problemlos eindrehen kann, braucht er wohl kaum das Gewinde nachschneiden.
Ist der Vorbau neu, dann würd ich ihn umtauschen.
 
naja..scheinbar sind die gewindegänge kacke...da die schraube keinen richtig halt findet!
Eben, und da nützt auch kein Nachschneiden. Denn wo die Schraube keinen Halt findet, findet der Geiwndebohrer auch nix zum Schneiden ...
Ich würd den Vorbau tauschen. Das Teil is 'n Bisschen zu heikel für Basteleien!
 
die werden geschnitten...neuanschaffung von hochwertigen gewindeschneidern ist relativ teuer...da lohnt es sich fasst schon wirklich sich nen neuen Vorbau zu kaufen..falls du nicht schob welche hast oder dir iwo welche ausleihen könntest...und informier dich bitte vorher welche größe (z.B M5-M7) das Gewinde hat
 
Eben, und da nützt auch kein Nachschneiden. Denn wo die Schraube keinen Halt findet, findet der Geiwndebohrer auch nix zum Schneiden ...
Ich würd den Vorbau tauschen. Da Tteil is 'n Bisschen zu heikel für Basteleien!

ausprobieren kann man es allemal...is halt möglich das es von Werk einfahc beschissen geschnitten wurden ist..falls noch Material vorhanden ist im Loch,könnte es klappen
 
Da der Vorbau gebraucht ist, werden die Gewindebohrungen einfach "ausgelutscht" sein. Denke nicht, dass da nachschneiden hilft.
Versuchenkann mans natürlich. Und ein Satz Gewindeschneider sollte in keinem Haushalt fehlen ;)
Nur, wenn du dir nich wirklich sicher bist, dass es hält, tausch lieber den Vorbau!
 
also gewindeschneider haben wir.
ich werde es einfach mal mit neuen schrauben probieren, wenn das nicht klappt, probier ich es mit dem gewindeschneider und wenn das auch nicht klappt, muss wohl ein neuer her...
danke euch
 
Ja, 25 Euro für einen Truvativ Vorbau der Dir Deine Zähne retten kann statt an einem durchgenudelten Vorbau das Gewinde nachzuschneiden. Unfassbar.
 
Sind das M4 Schrauben?
Dann auf M5 aufbohren und M6 Gewinde reinschneiden.

Dann ists wieder wie neu mit besser tragenden Gewinden und höherer Stabilität, soll mir keine mit Bastellösung kommen.
Aber wer will darf auch 25€ ausgeben.
 
:wut:
Wie bitte bohrt man M5, gibts da spezielle Bohrer für?

Na, Ihr Vollprofis macht das schon! :rolleyes:

Ja du Vollprofi, es gibt da spezielle Bohrer..... :D
In den Kernlochtabellen ist auch M5 für ein M6 Gewinde vorgegeben...
Mir ists auch *******gal obs nun 5.2mm oder so sind, irgendwie und irgendwo wird schon Kernlochgrößen für ein M6 Gewinde geben...
LOCH ZU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten