Problem mit Magura Vyron Elect V2 Sattelstütze

D

Deleted 417293

Guest
ich habe heute meine neue Vyron elect Sattelstütze erhalten. Beim einrichten nachdem ich den Erforderlichen Luftdruck gegeben habe und das paaring gemacht habe bin ich auf ein Problem gestoßen. Wenn ich die Sattelstütze ausfahren will macht sie nur ein kurzes summ Geräusch aber fährt nicht aus. Das tut sie auch jedes Mal wenn ich die an der Sattelstütze selber einschalte (ON/OF Schalter). Ich habe die Sattelstütze aufgeladen und auch die Fernbedienung hat genügend Strom da die kleine LED funktioniert. Die Sattelstütze ist noch kein einziges Mal ausgefahren und wurde im eingefahrenen Zustand geliefert. Jetzt meine Frage: An was liegt es ? Ich sehe mich als technisch Erfahren und glaube nicht das es an mir liegt. Oder habe ich etwas übersehen? Ich habe auch einmal den Luftdruck aus der Stütze rausgelassen und wieder reingemacht. Ohne Erfolg die Sattelstütze bleibt weiter unten und macht nur ein Summ Geräusch.
 
Vermutlich hast du im eingefahrenen Zustand nicht genügend Druck in der Kammer.
Die Druckangaben beziehen sich ja für das befüllen im ausgefahrenen Zustand.
Und bei der ersten Bedienung fuhr meine auch nur recht langsam und nicht komplett aus.
Möglicherweise "klemmt" die Stütze auch etwas fest. Hast du mal versucht während das Ventil beim Betätigen des Schalters öffnet etwas Druck auf den Stützenkopf zu geben dass sie sich lösen kann? Ich hab das immer mal wieder an meiner KindShock, wenn ich die eingefahren abgestellt habe. Ein kurzer Schlag auf den Sattel hilft da meistens.
 
Hallo,

ich habe bei meiner das gleiche Problem.
allerdings höre ich kein Summen vorher.
Das Pairing habe ich mehrmals durchgeführt.
Auch nach einem Reset von Stütze und Fernbedienung.
Die Stütze ist aufgeladen (auch der Test des Akkus zeigt volle Kapazität).
Die Batterie an der Fernbedienung habe ich erneuert und die Fernbedienung blinkt grün.

Hat irgendwer noch Tipps, oder hilft nichts anderes als ein Versand ins Servicecenter?

Danke, Thomas
 
Wenn die Stütze beim einschalten kein leises summen von sich gibt, dann wirst du die Stütze wohl einsenden müssen.
Das Summen dürfte die Steuerung des Motors für das Ventil sein. Wenn da nichts zu hören ist, dann läuft der Motor nicht.
 
Ja, das dachte ich auch.
War aber etwas mühsam, da ich gerade bei einem Rennen war und die Stütze ja nicht mehr ausfuhr.
D.h. ich hätte das Rennen wohl bleiben lassen müssen.
Darum konnte ich es dann doch nicht lassen, und habe noch die Elektronik von der Stütze herunter geschraubt. Danach wieder angeschraubt und siehe da. - Funktioniert wieder. :)
 
Hallo zusammen! Checkt doch mal den Anzugsdrehmoment der Sattelstütze. Ich hatte bei mir diesen etwas zu fest, dadurch ist die Stütze nicht mehr ausgefahren!
 
Zurück
Oben Unten