• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Problem mit Rock Shox ARGYLE 409

Dabei seit
28. September 2006
Punkte für Reaktionen
2
hi leute,

bei meiner argyle 409 läuft schon seit längerer zeit öl am oberen gabelschaft aus.(rechte seite, da wo der motion contol daming system knopf ist). Ich hab schon eine neue dichtung einbauen lassen aber das scheint nicht das problem zu sein. ist es gefährlich wenn ich weiterhin mit der gabel fahre? meint ihr das ich sie einschicken muss? weil ich habe mitlerweile keine garantie mehr und ich nehme an dass das nicht ganz billig wird -.-

wär nett wenn ihr mir hinweise geben könntet..vllt hatte jemand schon mal das selbe problem...

Danke im Voraus.
 

sharky

TwentyNEIN
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
5.242
Standort
ausgewandert
lab damit, leg dein rad nicht hin bzw. stell es nicht auf den kopf, verseh die dichtung oben von innen mit einer fettpackung oder, wenn die achse der MC einheit zu viel spiel in der topcap hat, besorg dir ne neue MC einheit. alles andere kann man als lösung ausschließen, wenn bereits eine neue dichtung drin ist
 
Dabei seit
26. April 2009
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Donzdorf
hey leute hab geradeebn meine neue argyle 409 ausgepackt, wollt sie natürlich auhc gleich einbaun und weil ich voll im stress bin hab ich trottel den gabelschaft 3-4 cm zu kurz abgesägt (ja ich weiß dumme sache) ich könnt grad heuln. könnt ihr mir sagen woher ich ne neue krone mit schaft herbekomm? oder ne gute ausrede für n händler hab se im internet bestellt.
hab mir überlegt zu sagen das ich sie eingebaut hab und jetzt der schaft locker is da bekommt man ne neue krone dann rein war bei meiner bomber 66 genauso aber ob die des dann blicken das der zu kurz is weiß ich halt echt nich.
helft mir bitte weiter *heul*
 

sharky

TwentyNEIN
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
5.242
Standort
ausgewandert
hey leute hab geradeebn meine neue argyle 409 ausgepackt, wollt sie natürlich auhc gleich einbaun und weil ich voll im stress bin hab ich trottel den gabelschaft 3-4 cm zu kurz abgesägt (ja ich weiß dumme sache) ich könnt grad heuln. könnt ihr mir sagen woher ich ne neue krone mit schaft herbekomm?
das kostet dich fast so viel wie eine neue gabel, vergiss es!

oder ne gute ausrede für n händler hab se im internet bestellt.
hab mir überlegt zu sagen das ich sie eingebaut hab und jetzt der schaft locker is da bekommt man ne neue krone dann rein war bei meiner bomber 66 genauso aber ob die des dann blicken das der zu kurz is weiß ich halt echt nich.
ganz ehrlich: leuten wie dir gehört morgens erst mal eine gelangt. und wenn sie fragen, warum, gleich nochmal. deine dummheit solltest du gefälligst auf deine kappe nehmen und so viel arsch in der hose haben, dazu zu stehen. aber durch ein, noch dazu ziemlich durchsichtiges, lügengeflecht eine neue gabel erschleichen zu wollen, ist doch das allerletzte!

helft mir bitte weiter *heul*
komm her und hol dir einen satz heiße ohren ab, vielleicht hilft das :aufreg:
 
Dabei seit
10. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das selbe Problem bei meiner Argyle 409 läuft auch öl aus dem Motion Control Knopf raus und das schon immer eigentlich... nur ich wusste nie so recht was ich da machen kann (und auch nicht ob das was "schlimmes" ist). Jetzt habe ich mal danach gesucht und bin auf das hier gestoßen...nur leider bin ich was meine Gabel angeht eine komplette null deswegen wollte ich genau fragen was ich beachten muss und was ich gegen das Problem mach kann denn ich fahre in letzter zeit wieder sehr intensiv und möchte halt nicht gerne meine Gabel austauschen müssen da mein Budget nicht ganz hoch ist... Danke
 
Oben