Problem mit Rock Shox Boxxer RC 2013

Registriert
7. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Damen und Herren ;),

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Ich war bisher nur im Bikemarkt aktiv.

Der Grund aus dem ich hier schreibe ist folgender:

Ich habe heute die Feder meiner Boxxer RC, nach Anleitung von Sram, gewechselt. War auch keine große Sache. Nach 5min war die Feder montiert.
Das Problem ist nur, das trotz einhaltung von 14 - 16 mm Abstand der Feder inkl. Distanzstücke zur Oberkante des Rohres, klappergeräusche beim Einfedern auftreten.
Diese treten nur am absoluten Anfang des Hubes auf, so als hätte die Feder spiel im Tauchrohr.

Ich hoffe jemand von euch kann mir bei diesem Problem weiterhelfen.

Ein bisschen blöd komm ich mir ja selber vor, da ich gelernter Maschinenbauer bin und so ein Federwechsel kein Problem darstellen sollte :rolleyes:.

Vorab schoneinmal vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Thomas
 
Danke für die schnelle Antwort Thiel!

Mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt, ich hab nur Angst das die Feder durchschlägt, wenn man den gesamten Federweg benötigt.

Bei der alten Feder waren drei Spacer verbaut. Wenn ich diese bei der neuen einbaue, komm ich auf 12mm Abstand. Selbst dann hab ich noch ein wenig spiel.

Aber ich werde es einmal versuchen.

Danke, Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten