Problem mit Shimano deore MT511

Registriert
25. April 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe das Problem dass sich der linke Kurbelarm meiner deore MT 511 ständig löst und mir beim Treten rausfällt. Hab alles genau nach
Handbuch eingebaut (Drehmoment, Sicherungsplatte etc.) doch es passiert immer wieder. Würde gern eine andere Kurbel einbauen. Was hab ich für Möglichkeiten und was wäre zu empfehlen bzw. worauf muss ich beim Kauf achten? In dem Rad ist ein Shimano MT500, 92mm, Pressfit Tretlager verbaut. Danke im Voraus!
 

Anzeige

Re: Problem mit Shimano deore MT511
habe das Problem dass sich der linke Kurbelarm meiner deore MT 511 ständig löst und mir beim Treten rausfällt. Hab alles genau nach
Handbuch eingebaut
Und die Kurbelschraube fällt auch immer raus ?

Shimano_Kurbelbefestigungsschraube_Y1F811100_a_800x800@2x.jpg
 
Mit dieser Schraube stellst das Lagerspiel ein und nachdem die beiden Kurbelbefstigungschrauben mit dem vorgegebenen Drehmoment festgezogen wurden kann sich die zentrale Kurbelbefestigungsschraube nicht mehr lösen da diese Schraube auch einen Gegendruck in der Hohlwelle aufbaut . Und dann kann auch die Kurbel nicht mehr abfallen .
Fazit : Irgendetwas machst falsch . Vor allem da ja 100000de Shimano- u. andere Kurbeln dein Problem nicht haben
 
Zurück
Oben Unten