Hey Leutz...
nachdem ich heute wieder eine 1stündige Horrorfahrt auf der LandstraÃe ohne Licht hatte, bin ich nun der Meinung, dass ich eine neue Lampe bzw. neue Akkus brauche.
Ich besitze die Sigma Sport CupeLight Lampe, in der noch die Standard Akkus: 5xAA LR6 "SigmaSport -Hipower- Nickel Cadium 1,2V 800mAh Standard Charge 15hrs at 80mA, Quick Charge 5hrs at 240mA" in Betrieb sind.
Unten auf dem Gehäuse steht noch:
Bulb(HS3): 6.0V - 0.4A
Bulb Base: PX 13.5S
Batteries: 5xAA LR6
Model. FL401
Ich hätte gern eine längere Akkulaufzeit, nur ca 1,5h beträgt. Mit der Leuchtkraft bin ich relativ zufrieden (könnte zwar mehr sein, aber Akkulaufzeit ist mir wichtiger).
Was würde mir jetzt mehr bringen? neue Akkus (wenn ja welche)
oder eine neue Lampe (wenn ja, auch welche?)
Ich möchte nicht mehr als 50⬠ausgeben und wenn, dann möchte ich nicht 50⬠mehr wegen vlt 30min mehr Leuchtdauer.
MfG Cr4cKeR
PS: Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen
nachdem ich heute wieder eine 1stündige Horrorfahrt auf der LandstraÃe ohne Licht hatte, bin ich nun der Meinung, dass ich eine neue Lampe bzw. neue Akkus brauche.
Ich besitze die Sigma Sport CupeLight Lampe, in der noch die Standard Akkus: 5xAA LR6 "SigmaSport -Hipower- Nickel Cadium 1,2V 800mAh Standard Charge 15hrs at 80mA, Quick Charge 5hrs at 240mA" in Betrieb sind.
Unten auf dem Gehäuse steht noch:
Bulb(HS3): 6.0V - 0.4A
Bulb Base: PX 13.5S
Batteries: 5xAA LR6
Model. FL401
Ich hätte gern eine längere Akkulaufzeit, nur ca 1,5h beträgt. Mit der Leuchtkraft bin ich relativ zufrieden (könnte zwar mehr sein, aber Akkulaufzeit ist mir wichtiger).
Was würde mir jetzt mehr bringen? neue Akkus (wenn ja welche)
oder eine neue Lampe (wenn ja, auch welche?)
Ich möchte nicht mehr als 50⬠ausgeben und wenn, dann möchte ich nicht 50⬠mehr wegen vlt 30min mehr Leuchtdauer.
MfG Cr4cKeR
PS: Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen

. Für etwas anderes sind zugelassene Lampen wahrscheinlich nicht zu gebrauchen. Von deren Helligkeit war ich wirklich positiv überrascht. Vorher hatte ich eine
. Ausserdem müssen in die Ixon nur 4 Akkus rein.
)