Tag,
hab seit ~2-3 Monaten den Cm 4.33 im Einsatz, Montage und Betrieb
bis jetzt ohne Probleme. Freitag habe ich mein Bike zur Inspektion gebracht.
Tacho ab. Heute wiedergeholt, Tacho ran und los gefahren.
Nach ~500m bemerke ich, daß keine Geschwindigkeit angezeigt wird.
Dachte, vielleicht Magnet abgemacht, aber der war dran - genauso wie
der ganze Rest. Habe eine verkabelte Version, also keinen Funk.
Auch die Position des Magnet und Empfängers passte. Tacho runter und
wieder ran, Reset brachte alles nichts.
Einzig der Tacho zeigte - wie früher auch - beim anstecken für 4 sek
1,9 km/h, das hat er immer gemacht.
Zu hause dann mal den Magnet abgemacht und direkt am Empfänger hergehalten.
Oh Wunder Tacho zeigte wieder was an.
Der Empfänger war definitiv nicht verschoben, Magnet auch nicht.
Habe das ganze dann weiter nach unten geschoben an der Gabel,
damit kamen sich Empfänger und Magnet näher. Es ging wieder.
Allerdings sehr stockig, gerade im Km/h Bereich unter 10.
Oft scheint es mir so, als wenn manche Umdrehungen gar nicht
gemessen werden. Sprich obwohl man schon länger fährt steht da noch
eine langsame Geschwindigkeit, dann gehts fix hoch - oder runter wenn
man bremst.
Macht das Ding solche Zicken wenn die Batterie leer geht?
Was kann das sein? Verändert hatte sich eigentlich nichts,
wieso gehts jetzt erst wieder, wenn der Magnet näher dran ist.
Wollte das Ding erst einschicken, bzw. zum Verkäufer hin.
hab seit ~2-3 Monaten den Cm 4.33 im Einsatz, Montage und Betrieb
bis jetzt ohne Probleme. Freitag habe ich mein Bike zur Inspektion gebracht.
Tacho ab. Heute wiedergeholt, Tacho ran und los gefahren.
Nach ~500m bemerke ich, daß keine Geschwindigkeit angezeigt wird.
Dachte, vielleicht Magnet abgemacht, aber der war dran - genauso wie
der ganze Rest. Habe eine verkabelte Version, also keinen Funk.
Auch die Position des Magnet und Empfängers passte. Tacho runter und
wieder ran, Reset brachte alles nichts.
Einzig der Tacho zeigte - wie früher auch - beim anstecken für 4 sek
1,9 km/h, das hat er immer gemacht.
Zu hause dann mal den Magnet abgemacht und direkt am Empfänger hergehalten.
Oh Wunder Tacho zeigte wieder was an.
Der Empfänger war definitiv nicht verschoben, Magnet auch nicht.
Habe das ganze dann weiter nach unten geschoben an der Gabel,
damit kamen sich Empfänger und Magnet näher. Es ging wieder.
Allerdings sehr stockig, gerade im Km/h Bereich unter 10.
Oft scheint es mir so, als wenn manche Umdrehungen gar nicht
gemessen werden. Sprich obwohl man schon länger fährt steht da noch
eine langsame Geschwindigkeit, dann gehts fix hoch - oder runter wenn
man bremst.
Macht das Ding solche Zicken wenn die Batterie leer geht?
Was kann das sein? Verändert hatte sich eigentlich nichts,
wieso gehts jetzt erst wieder, wenn der Magnet näher dran ist.
Wollte das Ding erst einschicken, bzw. zum Verkäufer hin.