Problem mit Topeak Joe Blow

mightyEx

Kienapfelvernichter
Moins,

habe seit kurzer Zeit das Problem, das beim Pumpen der Druck nicht mehr gehalten wird. Das nervt vor allem, wenn man nen höheren Druck z.B. für nen Rennradreifen braucht. Oftmals erreich ich da gar nicht den Zieldruck, weil der Druckabfall zu groß ist. Wenn ich genau hinhöre, geht da anscheinend in der Pumpe der Druck verloren. Zumindest zischt es da im Kolben irgendwo.
Wat kann das sein (Manschette ?) und bekommt man das repariert ?

kann es sein, dass Du das "Ablassventil" unten, neben dem Manometer leicht geöffnet hast? Dann passiert sowas..

Moins,

habe seit kurzer Zeit das Problem, das beim Pumpen der Druck nicht mehr gehalten wird. Das nervt vor allem, wenn man nen höheren Druck z.B. für nen Rennradreifen braucht. Oftmals erreich ich da gar nicht den Zieldruck, weil der Druckabfall zu groß ist. Wenn ich genau hinhöre, geht da anscheinend in der Pumpe der Druck verloren. Zumindest zischt es da im Kolben irgendwo.
Wat kann das sein (Manschette ?) und bekommt man das repariert ?

Habe das gleiche Problem, sobald der Druck über 2bar raus geht, suche schon ewig nach der Ursache, habe aber nichts gefunden.

ciao Jobal

Hi,

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob es das gleiche Problem ist, was ich hatte, aber vielleicht hilft es ja auch hier. Ich habe einfach den Kolben sauber gemacht und dann gefettet. Also nicht nur die Metallstange sondern auch das Plastikteil (ist doch der Kolben, oder?).

Grüße,
PST

kann es sein, dass Du das "Ablassventil" unten, neben dem Manometer leicht geöffnet hast? Dann passiert sowas..

Hmm, also ich hab an meinem Joe Blow kein Ablassventil. Zumindest habe ich nichts derartiges gefunden. Das Modell ist schon ca. 7 Jahre alt. Evtl. gab's sowas damals noch nicht. Ich tipp immer noch auf die Manschette und/oder den Zylinder. Ich hab schon versucht das Ding aufzuschrauben. Ich nehme an, dass dafür der obere Ring mit den 2 abgeflachten Seiten bestimmt ist. Ich will da an sich nicht mit Gewalt ran, aber es rührt sich einfach nicht.

Anhänge

• P1010005-1.JPG
    P1010005-1.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 32
  • P1010007-1.JPG
    P1010007-1.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 43
Zurück