Problem mit Truvativ Hussefelt Kurbeln!!

Radnatic

Radnatic
Hallo!

Hab folgendes Problem mit meiner Hussefelt Kurbel: Bei mir ist nun jetzt schon zum dritten Mal das Pedalgwinde kaputt gegangen. Irgendwie lösen sich bei mir immer die Padelen. Ich merke dies aber immer erst wenns zuspät ist, also wenn sich die Padle im Kurbelgwinde problemlos in jede Richtung bewegen lässt. Das Gewinde ist danach völlig im Ar***, es lässt sich gar kein Gewinde mehr erkennen!

Wer kennt dieses Problem? Woran liegt das? Was kann man dagegen machen, ausser ne neue Kurbel zukaufen? :confused: Kommt mr aber bitte nicht mit "musste die Padalen mal fester anzeihen!", die Pedalen saßen jedesmal bombenfest drauf!

mfg David :bier: :confused:

sers,
hattest du die beigelegten spacer zwischen pedale und kurbel?
aber es war trotzdem ein problem von truvativ, dass die gewinde rausgerissen sind. das material am gewinde war einfach zu weich. normalerweise bekommst du nen satz neue kurbeln wenn du deine defekten einschickst, du hast wahrscheinlich noch die kurbeln von 2002, 2003 haben sie eine metallhülse in die kurbel gepresst, damit das gewinde sich nicht mehr verabschiedet.

grützi
joh

davidB schrieb:
Hallo!

Kommt mr aber bitte nicht mit "musste die Padalen mal fester anzeihen!", die Pedalen saßen jedesmal bombenfest drauf!

mfg David :bier: :confused:

vielleicht ziehst du sie nich mal ganz so fest, denn nach fest kommt ab ;) :D

danke für die bis jetzt erhaltenen Antworten! :daumen:
Macht bitte weiter so!

mit freundlichen Grüßen
Davidb :bier:

also ich tippe auch ma das du ein 02er modell hast, da das bei diesen öfter vorkommt.. wie oben schon erwähnt,solltest du sie einschicken bekommst sicher ne neue

bei den 03er/04er modellen ist extra eine stahlhülse eingepresst, da hält die sache dann ordentlich!!!

mfg skane

ride on!!! and have fun!! :i2:

Zurück