problem mit x-fusion-shox O2prime dämpfer

hab mir vor kurzem ein Rad gekauft, in dem ein O2 prime Dämpfer von x-fusion-shox eingebaut ist.

Angeblich hat das ding einen lockout, ich merk aber nichts davon.
also, wenn man den hebel in die lockout-stellung bringt, federt der dämpfer weiterhin ein. was is da kaputt? oder darf er fröhlich weiterfedern? das eine überlastsicherung anspricht, glaub ich nicht (falls er sowas überhaupt hat, ausserdem, so fett bin ich mit 80kg auch wieder nicht *g*).

wenn mir da wer weiterhelfen könnte...das manual hilft mir auch nicht so richtig weiter...

mfg

Hexoral, wie siehts mit dem Luftdruck aus? Bei Max-Druck dürfte er nichtmehr im Lockout bei deinem Gewicht einfedern.
Zeigt der Kolben Ölspuren?

hmm... der Kolben ist ganz leicht mit einem ölfilm bedeckt.
was mir da eher sorgen macht: die ventilkappe ist innen ölig...
oder ist das öl, mit dem der kolben geschmiert wird...?

Druck: zugegeben, 11.7 bar is vielleicht etwas wenig, werd das ding auf 12-12.7 aufblasen.

Die Sache ist die: Hab mir das Rad vor kurzem gekauft (Simplon Cirex, 2002 oder 2003er Ladenhüter) und will mich informieren, damit ich das auf Garantie reparieren lassen kann (nicht, das der verkäufer sagt, das ist normal...) drum möcht ich den dämpfer auch nicht selber aufschrauben und nachschauen, solange noch garantie drauf ist.

Zurück