Hallo zusammen,
ich habe günstig eine sehr schöne XTR Kurbel (Race Variante) auf der M9000 Gruppe bekommen können. Allerdings finde ich gerade jetzt erst heraus, dass die Race Version womöglich nicht die Idealbesetzung für mein Surly Ogre ist. Vermutlich hätte ich nach der Trail-Version ausschauen sollen
Genauer: Wenn ich die Kurbel ohne Spacer verbaue, schabt der Arm auf der Antriebseite am Schutz der Kettenstrebe. Auf der Nicht-Antriebseite habe ich ca. 1mm Platz.
Wenn ich auf beiden Seiten einen 2,5mm Spacer verbaue habe ich zumindest einigermaßen Abstand (2 bis 3mm) zum Rahmen. Allerdings verkürzt sich dadurch auch die Aufnahme der Welle, an ich die linke Kurbel schraube.
Nun bin ich mir unsicher, inwieweit dieser Zustand überhaupt fahrbar ist, oder gar ein Risiko darstellt. Ich hänge ein Bild an und würde mich freuen, wenn Ihr mir einen kurzen Hinweis geben könnt, ob die das so fahren kann, oder nach einer anderen Kurbel Ausschau halten sollte.
Gruß
ran
ich habe günstig eine sehr schöne XTR Kurbel (Race Variante) auf der M9000 Gruppe bekommen können. Allerdings finde ich gerade jetzt erst heraus, dass die Race Version womöglich nicht die Idealbesetzung für mein Surly Ogre ist. Vermutlich hätte ich nach der Trail-Version ausschauen sollen
Genauer: Wenn ich die Kurbel ohne Spacer verbaue, schabt der Arm auf der Antriebseite am Schutz der Kettenstrebe. Auf der Nicht-Antriebseite habe ich ca. 1mm Platz.
Wenn ich auf beiden Seiten einen 2,5mm Spacer verbaue habe ich zumindest einigermaßen Abstand (2 bis 3mm) zum Rahmen. Allerdings verkürzt sich dadurch auch die Aufnahme der Welle, an ich die linke Kurbel schraube.
Nun bin ich mir unsicher, inwieweit dieser Zustand überhaupt fahrbar ist, oder gar ein Risiko darstellt. Ich hänge ein Bild an und würde mich freuen, wenn Ihr mir einen kurzen Hinweis geben könnt, ob die das so fahren kann, oder nach einer anderen Kurbel Ausschau halten sollte.
Gruß
ran