Problem mit Zugstufe Einstellung / RS Revalation 150 DPA

Hallo

Ich habe seit neustem ein Slide 150 SE. An dem Bike ist eine RS Revalation 150 DPA verbaut. Nachdem ich den SAG auf mein Gewicht angepasst hatte (25%) Federweg ca. 70 Psi, wollte ich die Zugstufe richtig einstellen. Gelernt habe ich das so, dass die Zugstufe so eingestellt werden sollte, dass die Gabel schnell genug ausfedert, jedoch das Vorderrad nicht abhebt.
Drehe ich die Zugstufe komplett Richtung Schildkröte, federt die Gabel deutlich zu langsan aus. Drehe ich die Zugstufe dann mal komplett Richtung Hase, also alle 20 Klicks, dann federt die Gabel zwar schnell wieder aus, jedoch nicht so schnell, dass das Vorderrad dazu neigt abzuheben. Ist das so normal? Also das ich die Zugstufe komplett Richtung Hase drehen kann?

Sollte ich mal die komplette Luft aus der Gabel lassen? Ich wäre für eure Hilfe dankbar.
Henrik

fahr das ding erst mal. die zugstufe sollte die gabel am boden halten, ohne dass das VR abhebt. das ist bei dir der fall. solange dir die gabel schnell genug ist, ist doch alles in ordnung.

Ok :D

Ich dachte das müsste jetzt erst mal genau so eingestellt sein. Als Anfänger stellt man ja auch erst mal Fragen die aus Unsicherheit bzw. nicht so viel Erfahrung resultieren.
Dann werde ich erst mal weiter testen.
Danke!

Zurück