Problem: Swissstop mit Magura Marta

• Ersteller Ersteller Deleted 141839
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 141839

Guest
Servus liebe Community!

Ich versuche mich gerade an den Swissstop Bremsbelägen auf der Magura Marta. Leider ist nicht viel mit Versuchen, da ich die Beläge nicht eingebaut bekomme! Kann es sein, dass sich das Gehäuse der Bremse im letzten Jahr verändert hat?

Ich fahre das 2009er Modell der Marta und habe eben "passende" Beläge von Swissstop (Disc 10 für Marta/Marta SL) gekauft. Beim Einbau kann man ja nichts falsch machen; daher frage ich mich warum ich die Teile da nicht rein bekomme! Weiß von euch einer weiter?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=o-6UgRJan8s"]YouTube- Magura Marta with Swissstop Disc 10[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Beläge passen solln, müssen sie identsich aussehen. Die passen von der Form ja überhaupt nicht überein ^^. Einmal rund, einmal eckisch.

Achja, Magura Garanite gilt nur mit Original Magura Teilen. Daher Swisstop --> Garantieverlust.

ja eigentlich schon! habe extra noch nach testberichten und erfahrungen gesucht. muss an der montage liegen. bei anderen passen die beläge ja schließlich auch!

Achja, Magura Garanite gilt nur mit Original Magura Teilen. Daher Swisstop --> Garantieverlust.

An sich gibt es da kein Garantieverlust. Wenn zB die Dichtungen versagen oder der Schlauch reißt etc. pp. ist das ein Fehler der unabhängig der Bremsbeläge aufgetreten ist und darf deshalb nicht ausgeschlossen werden.
Wenn man kein Spaß dran hat sich deswegen rum zu streiten einfach Beläge raus, Transportsicherung rein ung ohne Beläge zu Magura schicken wenn mal was ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Test-Ausschnitt. :daumen:

Also die Magura Beläge sind günstiger und haben eindeutig die bessere Performance. Es besteht nur 1% unterschied im Verschleiß.
Da stehlt sich für mich garnicht die Frage andere Beläge zu kaufen.

Zurück