Problem XT HollowtechII u. KeFü

decolocsta

Reborn!
Hallo Leutz,
Habe ein Problem das nicht leicht zu erklären ist, aber ich versuche es.

Will mir an mein Scream ein Kettenführung Montieren.
Habe mir einen Truvativ Boxguide ISCG bestellt aber es funktioniert nicht da die Schrauben von der Kefü an den Schraubenaufnahmen für das kleine Kettenblatt schleifen.
Habe schon auf die Rechte Seite 2 von den 3 Unterlegscheiben für das Innelager gemacht. Kann auf keinen Fall mehr als diese 2 U-Scheiben verwenden da ich schon auf der Linken Seite 2 U-Scheiben fahren muss, also Insgesamt 4 und 3 wären Standart. Hab mir extra das Race-Face X-Type Diabolus Innenlager Besorgt mit den Langen Gewinden un´m das auszugleichen. Mit 3 Ringen auf der Rechten Seite würde es gehen, was aber zu Krass wäre da ich ja auch noch 2 auf der Linken habe. Oder ist es egal?

Habt ihr ideen?
Oder könnt ihr mir eine ISCG KeFü sagen wo ich diese Probleme nicht hätte.
MRP mit Innenlager-montage würde denke ich gehen aber ist mir zu Teuer.
Hab auch noch eine Amoeba rumliegen aber mit der geht es auch nicht, komm auch an die Schrauben.
Das Muss doch irgendwie möglich sein.........

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ist etwas blöd zu erklären.

Ach ja fahre ein 34 KB

Hm, Rabiat aber darauf bin ich noch nicht gekommen.

Werde ich als letzten Ausweg evtl. probieren.

Wie ist des Eigentlich die Obere Führung muss doch über das Kettenblatt, oder?
Fahre einen Bashguard und mit dem könnte ich das nicht machen.
Oder reicht es wenn sie ziemlich knapp über dem Bashguard ist, eigentlich nicht oder?

Nein, das mit dem Bashguard geht nur mit einer kleinen Modifikation der Boxguide. Benutz mal die Sufu, gab vor kurzer Zeit dazu einen Thread, da hab ich auch Bilder gepostet.

Hier mal ein Bild, zwar noch mit altem Bike aber da sieht man den Bashguard

DSC001661.JPG

Müsste gehen, mache mich gleich mal auf in meine Garage um diese Aktion zu Starten. Danke an euch

Das mit dem Kurbel zerfeilen gefällt mir zwar nciht muss aber denke ich sein.

Öm Leute ich hab das Problem bei Dh-Noobs Solid auch gehabt. Ich hab einfach bei der Boxguide die Distanzscheiben weggelassen anstatt die Aufnahme abzufeilen :rolleyes:

würde ich euch auch empfehlen ;)

wie man die Spacer beim Innenlager setzt damit hat dieses Problem garnichts zu tun. Die sollte man aber schon so setzen wie es Shimano vorschreibt ;)

Habe den Umbau fertig, funktioniert 1A!!!!
Ich danke euch, ihr seit die besten...
Und morgen heist es Abfahrten Killen ohne nerviges Kettenklappern auf meinen Inneren Bashguard der eine Resonanz einer Triangel aufweist. :daumen:

Achilles schrieb:
Nö, hab alles ausprobiert...ging nur auf meine Weise.

bevor ich die Kurbel mit der Feile bearbeite wechsel ich erstmal die Schrauben aus. Z,B. sind Außensechskantschrauben wesentlich flacher und Kreuzschlitzstahlschrauben noch flacher. Dann kann man die KEfü noch mit ner Senke versehen und schon guckt gar keine Schraube mehr raus ;)

Hab da noch ein Problem und bevor ich einen neuen Tread aufmache.
Also bei meiner ISCG aufnahme ist ein Gewinde kaputt, gibt es da irgendwas um das zu richten ausser nachschneiden?
Wollte von der anderen Seite eine Mutter draufmachen das geht aber leider nicht.

decolocsta schrieb:
Hab da noch ein Problem und bevor ich einen neuen Tread aufmache.
Also bei meiner ISCG aufnahme ist ein Gewinde kaputt, gibt es da irgendwas um das zu richten ausser nachschneiden?
Wollte von der anderen Seite eine Mutter draufmachen das geht aber leider nicht.

z.B. längere Schraube verwenden meistens sind die original Schrauben viel zu kurz ;)

ein größeres Gewinde reinschneiden und Stahleinsätze reindrehen :daumen:

Das hört sich gut an, es kann nähmlich sein das nur der vordere Teil des Gewindes Kaputt ist, muss mal schauen.
Was ist mit Schraubensicherungsflüssigkeit? Könnte doch auchngehen.
Muss die Schraube ja nicht so Fest anziehen.

schneid das gewinde nach...

ich hab die aufnahmen an meiner xt kurbel großzügig abgeflext :D passt prima, und genauso wie es shimano vorschreibt oder nicht ? :D

man kann doch einfach mit zwei restlichen schrauben fahren. solange man keine regelmäßigen kefü-grinds macht, hälts. denk ich

Zurück