Probleme beim 360er. Bitte um Hilfe.

mmr

Hallo liebe Fahrradgemeinschaft:D

Und zwar hab ich ein Problem beim 360er. Ich meine aber kein dreier tailtap. Sondern über Dirts rüber.

Es gibt Tage dort Funktioniert er Perfekt.
Und dann hab ich Tage wo ich ihn einfach nicht auf die reihe bekomme.

Meist sind es genau 2 sachen die mir die drehung versauen. Entweder ich bleib mit dem Hinterrad am Absprung bei der drehung hängen. Oder ich bin in der Luft bei der Drehung so steil (Quasi das gegenteil vom nosedive) Das ich abspringen muss.

Ich Probiere ihn zwar immer so zu machen wie ich ihn auch sonst schaffe. Aber es gelingt mir einfach nicht immer. Ich werd langsam verrückt bei dem Trick :heul:

Habt ihr Tipps wie ich ihn endlich konstant hinbekomme?

Nicht zu früh mit dem Drehen beginnen, Vorderrad gefühlt über die Kante fahren lassen und dann erst mit der Rotation beginnen.
Ansonsten ist die Blickrichtung entscheidend, je mehr man nach innen - unten schaut, desto weniger hat man das Problem, dass man so hecklastig dreht. Schon bei der Einleitung der Drehung nach hinten - unten schauen und dann sollte das besser hinhauen.

Ja gefühlt mach ich es immer genau so wie ich ihn auch sonst stehe. Aber dann läuft doch wieder was schief. Wenn ich rum komme. Dann steh ich ihn auch sauber. Meist versau ich nur den absprung.

Ich Fahr mit ein angenehmen Tempo drauf zu. Und sobald mein vorderrad die Kante verlassen hat. Dreh ich mich.

Hier sieht man die Fehlversuche.

Bin der mit den Blauen Romp. Gleich am anfang vom video.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=_OiVkiQDgGg"]Sonntags auf der Fliegewiese [NHG-Trails] - YouTube[/nomedia]

Erst abspringen dann drehen. Ich machs so das ich wen ich merk das mein Hinterrad die Absprungkante verlässt den 3er eindrehe und unter meinen achseln durchschaue und etwas nach Vorne gelehnt bin. Ist anfangs etwas komisch aber nach einer zeit klappts dann.

Ich kann dir mit sicherheit sagen, dass ich die rotation nicht mehr hinbekomme wenn ich warte bis mein HR in der Luft ist. Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gesehen :/

Zurück