Probleme beim Lagerspiel einstellen (Steuersatz)

Hallo,
brauche mal wieder dringend eure hilfe:
und zwar möchte ich gerade das lagerspiel beim steuersatz einstellen, habe mich auch genau belesen wie es geht, jedoch bekomme ich es nicht hin, das die lenkung leicht geht aber die gabel im schaft nicht ruckelt.
das heißt, geht die lenkung leicht, hab ich noch spiel und ist das spiel weg, geht die lenkung zu schwer.
Probiere das jetz schon 2 stunden und es will einfach nicht gehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen
danke schonmal:)

Ist der Abstand zwischen Steuerrohr und der Aheadkappe auch groß genug? > 3mm

aheadset.png

Dann hast du vermutlich den Steuersatz falsch zusammen gebaut. Vielleicht ist auch schon der Gabelkonus verkehrt herum drauf oder es ist überhaupt der falsche Gabelkonus.

den steuersatz hab ich beim radhändler meines vertrauens einpressen lassen, eben damit nichts falsch wird und der gabelkonus ist auch der richtige und auch richtig rum drauf.

was ich komisch finde ist das wenn ich die gabel in den steuersatz stecke liegt es nicht richtig saugend auf dem unteren konus auf und oben zwischen lager u. gabelschaft ist ein enormes spiel, was wohl denk ich auch der grund ist dass das mit dem einstellen nicht klappt.

versteh grad trotzdem nicht wieso das alles nicht hinhaut:(

zur info: ich habe eine rock shox reba race u. einen across ai-22 verbaut

Mach halt mal Fotos...sonst kann kein Mensch sagen was falsch ist. Achte darauf das alle Teile auf den Fotos zu sehen sind.

hab jetzt den fehler gefunden, die haben mir den o-ring nicht mitgeschickt und der fehlt dann natürlich, was das enorme spiel zwischen schaft u. lager die folge hat.

danke vielmal für eure bemühungen :)

Das Teil nennt sich Zentrierring. Wenn du mal den Link aus Posting Nr.5 geklickt hättest wärst da selbst schon ein Stück schlauer.

Geh zu deinem Händler der soll den bei Acros Bestellen oder du bestellst den selber im Netz
z.B. hier

ich hab den link geklickt, jedoch vor der problemstellung das mir dieser zentrierring fehlt, sorry das ich nicht perfekt bin

aber vielen dank für deine hilfe, hast mein problem gelöst :)

kotzt mich so an, jetzt scheitert die erste probefahrt an so einem sch*** kleinen plasteteil, seit fünf monaten warte ich auf diesen tag u. dann das:mad:
wieso passen sie aber das obere lager nicht gleich so an, das ein zentrierring gar nicht erst nötig ist?

An der Gable hast du unten zur Zentrierung einen Konus der dort auf das Steuerrohr aufgeschlagen wird. So nun erklär mir mal wie du das oben so machen willst das du die Gabel zentrierst, leicht einstellbar ist und dazu noch ohne viel Aufwand und Spezialwerkzeug jeder Zeit demontierbar ist. Das funktioniert nur über solche Teile.

Zurück