Probleme beim Lagerwechsel am Hinterbau Specialized Stumpjumper Expert 2006

Speci

Pappnase
Tag zusammen,
bei meinem 2006er Specialized Stumpjumper Expert bekomme ich die 2*2 Lager am Hinterbau nicht los. Es geht dabei um die Lager über den Ausfallenden, da sind auf beiden Seiten jeweils zwei Stück verbaut. Dazwischen ist, vermute ich mal, eine Distanzscheibe eingelegt.
Ich habe versucht, die Lager mit einer 11er Nuss (hat in etwa den gleichen Durchmesser) "rauszuschlagen", aber das klappt nicht.
Gibt es dafür spezielles Werkzeug? Oder einen Trick? Sonst krieg ich die Dinger allein nicht raus.
Alle anderen Lager sind gewechselt, aber das Knacken, das ich loswerden wollte, scheint von den hinteren Lagern zu kommen.

Danke für Eure Tips!

Speci

Wie dat Werkzeug heisst.. keine Ahnung. War aber recht teuer das ganze Set, wirst du Dir für einmaliges werkeln nicht leisten "wollen". Es ist ein mittelgroßer Alukoffer.
Ich weiss nichtmal ob Endkunden sowas überhaupt bestellen können. Muss ich morgen mal nachfragen. Morgen Abend gibts dann Antwort.

ich kenns vom demo her :
da sollest du mit den brutalo methoden jetzt stoppen,
den zwischen den beiden lagern ist !keine! distanzscheibe
sondern ein! absatz! oder nut vom rahmen.
d.h. hier kannst du die lager so nicht raus schlagen.

musst also mit etwas dünnem am innenring der lager ansetzen , so gehen sie raus.

Mit einer Nuss kann man die Lager aber auch problemlos herausschlagen. Musst nur etwas drunterlegen , so dass die Schwinge nicht schwingen kann :) Aber schön Vorsichtig damits keine Kratzer gibt :)

edit: ja nimmst ne kleine Nuss die in den innenring passt.

Zurück