Probleme marzocchi z1 und scheibenbremse...help...

hallo,
habe mir kürzlich ne z1 freeride geholt.
folgendes problem: :crash:
meine scheibenbremse passt nicht mehr.
hab ne 160er scheibe und nen deore bremssattel. ( is 2000)
und wenn ich den an der gabel montiere, ist er bestimmt ein guten centimeter versetzt von der scheibe. also ist es unmöglich ein laufrad mit bremse zu montieren.
kann es sein, das man bei der gabel nur 200 er scheiben fahren kann. mit nem adapter für den bremssattel:confused:
keine ahnung.............wer kennt dieses problem und kann mir weiterhelfen...........
danke...
gruß tim

hast du einen bremssattel für eine hintere bremse?

IS200 hinten ist nämlich um 10mm nächer bei der achse als vorne.

d.h. eine Vo-bremse mit 160mm scheibe würde hi eine 140mm benötigen.

und vorher wohl mit schnellspanner.

da brauchste ein anderen postmount adapter.
ich kenn da nur den von hayes, den gibts soweit ich weis nur für 200mm scheiben.

danke aber

mit poustmount habe ich doch eigentlich gar nichts zu tun...das is ne is 2000 aufnahme...verstehe ich nicht ganz wie du da auf poustmount:confused: kommst...du hast aber recht. ich hatte vorher schnellspanner...das mit den unterlegscheiben kann man vergessen auf so ner großen distanz...

gruß...bla

diese unterlegscheiben solltest du nicht vergessen, die werden bei ner neuen gabel in der regel sogar von marzocchi mitgeliefert

besser wäre, du sagst mal was für eine scheibenbremse du fährst, dann kann man dir auch sagen welchen adapter du brauchst. für die unterlegscheiben variante brauchst du wahrscheinlich neue schrauben in passender länge und festigkeit.

circon schrieb:
danke aber

mit poustmount habe ich doch eigentlich gar nichts zu tun...das is ne is 2000 aufnahme...verstehe ich nicht ganz wie du da auf poustmount:confused:

gruß...bla

soweit ich weis sind doch die deore discs postmount mit adapter ?

p04760.jpg

das geht schon mit unterlegscheiben, allerdings würd ich mir dann stahlschrauben kaufen

Hi.
Marzocchi legt bei seinen Gabeln diese dicken 5mm Scheiben bei. Die brauchst du. Eventuell dann noch "normale" Distanzscheiben.

Gruß, Kiwi.

geh in nen Baumarkt, da gibts Unterlegscheiben in allen möglichen Größen. Nimmste nen paar von den dickeren und nen paar 10mm Scheiben (evt. vom Bike-Laden) und dann schauste halt solange bis es passt. So habe ich noch jede Scheibenbremse korrekt ausgerichtet bekommen.

danke jungs...problem gelöst...hab einfach ganz normale scheiben genommen bis es passte...schleift zwar jetzt ohne ende....egal oder...ist aber fahrbereit...bis denne

Zurück