Probleme mit Dirt Jumper 3, viel zu weich...

Hab Probleme mit meiner Dirt Jumper 3, leider weiss ich das Baujahr nicht, Beispielbild ist unten. Die Gabel ist auf jeden Fall viel zu weich, und ich hab leider kein Handbuch dazu, wie mans härter stellt... Hab versucht, oben auf die Air Ducts Druck draufzugeben, aber es machte den Anschein, als obs die Luft irgendwo rausdrücken würd...?

Wenn ich ne Treppenstufe runterfahre, federt die Gabel fast komplett durch, des sollte doch nicht sein? Hab knapp 95 Kilo, falls das ne Rolle spielt ;)

Wär klasse wenn mir wer helfen könnte. Achja, die Gabel wurde gestern das erste Mal gefahren, ist im Prinzip neu.

federgabel-2.jpg

Danke!!

also das mit der luft ist wirklich sehr komisch. hast du die gabel neu gekauft? wenn ja, dann zurückschicken, falls sie wirklich undicht ist!

könnte auch sein, dass sehr weiche federn verbaut sind, dann musst du auf jeden fall härtere federn reinmachen!

Ja, die Gabel ist neu. Macht für mich irgendwie den Anschein als ob die Dichtungen durch sind, aber bei ner neuen, wenn auch nicht topaktuellen Gabel sollte des doch nicht der Fall sein...?

klar sollte es nicht, ist es aber offensichtlich...:D vielleicht ist die gabel irgendwie beim transport zu schaden gekommen...

einfach mal bei cosmicsports anrufen und fragen, was am besten zu machen ist.

Zurück