Probleme mit Fanes

Hallo,das Fanes sieht richtig geil aus, gefällt mir gut, ich bekomme meins(soll)diese Woche, aber jetzt habe ich beim lesen Bauch schmerzen bekommen da die rede von schleifenden Dämpfern...schleifenden Ketten u. Reifen die am Hinterbau schleifen-das hört sich ja irgendwie übel an. ist das bei mehreren Fanes Rahmen der Fall o. ist das ein einzelfall? könnt ihr mir hierzu etwas schreiben bin neu hier im Forum, vielen Dank

Hallo Bergschdeigabua

meinst Du nicht, dass deine Überschriftenwahl nicht ein wenig übertrieben ist?

Ich würde dir empfehlen, mal den ganzen Fred zum Thema Fanes zu lesen.

Es gibt bisher wohl einen Fall, bei dem der Reifen schleift. Ich für meinen teil kann sagen, dass MEIN rahmen perfekt ist und sich mit 2.5er Maxxis Reifen auf DT 5.1 Felgen problemlos in allen Radlängenverstellungen fahren lässt.

Dämpferschleifen: habe ich nix drüber gelesen.. vielleicht kann da jemand anders was dazu sagen?

Kettenschleifen: bei meiner Kombi von 22-36-Bash vorne und 9fach 11-34 hinten schleift gar nix... vielleicht lag es an der verbauten HS in Verbindung mit ner 10fach Kassette?? Keine ahnung.. wahrscheinlich ein einzelfall auf Grund vom Zusammentreffen von Faktoren, wie HS, Kettenlinie, Rahmengröße etc.... wäre das ein echtes Probleme hätte man mehr davon gelesen...

Beruhig Dich brauner.... das Rad fährt klasse! Freu dich lieber drauf, als dir so nen kopf zu machen!

Der Thread-Ersteller hat doch lediglich eine Frage gestellt. Beruhigen sollten sich hier vielmehr mal andere.

Hallo Bergschdeigabua

meinst Du nicht, dass deine Überschriftenwahl nicht ein wenig übertrieben ist?

Ich würde dir empfehlen, mal den ganzen Fred zum Thema Fanes zu lesen.

Es gibt bisher wohl einen Fall, bei dem der Reifen schleift. Ich für meinen teil kann sagen, dass MEIN rahmen perfekt ist und sich mit 2.5er Maxxis Reifen auf DT 5.1 Felgen problemlos in allen Radlängenverstellungen fahren lässt.

Dämpferschleifen: habe ich nix drüber gelesen.. vielleicht kann da jemand anders was dazu sagen?

Kettenschleifen: bei meiner Kombi von 22-36-Bash vorne und 9fach 11-34 hinten schleift gar nix... vielleicht lag es an der verbauten HS in Verbindung mit ner 10fach Kassette?? Keine ahnung.. wahrscheinlich ein einzelfall auf Grund vom Zusammentreffen von Faktoren, wie HS, Kettenlinie, Rahmengröße etc.... wäre das ein echtes Probleme hätte man mehr davon gelesen...

Beruhig Dich brauner.... das Rad fährt klasse! Freu dich lieber drauf, als dir so nen kopf zu machen!

ok ok, danke für die Antwort habe mich jetzt schon beruhigt, bin einfach im Hersteller Forum rumgestöbert u. bin auf diese o.g. schleifprobs gestoßen, u.a. war da eine Dämpferwippe dabei die nachgefeilt werden musste war irgendwo zwischen Seite 55-65 glaub ich...deswegen war ich a bissal verunsichert.. aber scheint ja mal nicht so heiß gegessen zu werden wies gekocht wird!! mfg bergscheigabua

Der große Unterschied zu anderen Herstellern:
Wenn wirklich sowas sein sollte (was natürlich nie auszuschließen ist): Jürgen machts wieder gut.

Zurück