Probleme mit Juicy 7 beim ES 6.0!!!

Hallo,

bei meinem neuen ES 6.0 funktioniert die vordere Bremse nicht so toll! Der Druckpunkt ist schlecht, ich musste die Dosierungsschraube aufs Maximum drehen und den Bremsgriff verstellen, um eine einigermaßen gute Leistung zu erzielen. Außerdem bewegt sich der eine Kolben nicht so weit wie der andere und die Scheibe wird ein bisschen verdrückt beim Bremsen!(habe die Bremse schon mehrmals justiert!) Die hintere Bremse funktioniert um einiges besser! Könnt ihr mir sagen, ob das vllt daran liegt, ist mir aufgefallen, als ich die Bremsbeläge ausgebaut habe(Bild). Bei der hinteren Bremse besteht dieser Unterschied nicht!

Vielen Dank im Vorraus

Sebastian

Anhänge

• Bremssattel vorne.JPG
    Bremssattel vorne.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 140
Hast du die Bremse korrekt montiert? Also wie in der Anleitung steht, die PM-Schrauben nur locker anziehen, dann die Bremse paarmal zumachen, damit sich der Sattel ausrichtet, zuhalten und gleichzeitig die Schrauben anziehen.

Das was du als eingepresst bezeichnest, dürfte einfach der eine Bremskolben sein, der nicht ganz zurück fährt.
Da du auch keinen richtigen Druckpunkt hast, würde ich einfach mal auf Luft im System tippen. Da die Kolben (noch) nicht ganz gleichmäßig leicht gehen, bleibt halt einer etwas hängen, weil der Unterdruck im System nicht ganz ausreicht. Zumindest erscheint mir das per Ferndiagnose am wahrscheinlichsten. kannst ja mal vorsichtig versuchen, den Kolben mit nem Schraubenzieher o.Ä. am Belag reinzudrücken. Wenn das klappt, dürfte meine obige Vermuting korrekt sein.

Dann wäre die Lösung, dir n Entlüftungskit zu kaufen und dich an die Arbeit zu machen. Gibts für 25€ bei Ebay. Ist teuer, aber mit den Selbstbau-Lösungen bekommst du die wahrscheinlich nie so Luftfrei... zumindest hab ich sonstwo noch keine Spritzen gesehen, die so ne gute Gummidichtung am Kolben haben und mit denen man nen genauso großen Unterdruck erzeugen könnte...
Dann halt ganz genau nach Anleitung vorgehen und dabei noch beachten, was ich da geschrieben hab: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3452401&postcount=33

Hoffe, geholfen zu haben...

Hallo,

ich werde morgen mal bei Canyon anrufen. Das mit dem zurückfahren vom Kolben könnte schon stimmen. Aber der deine Kolben fährt nur ca 1mm heraus und der andere geht normal und zurückfahren tun sie auch alle beide. Ich denke also, dass der eine Kolben etwas klemmt, oder was meint ihr? Und das Justieren habe ich auf jeden fall richtig gemacht!

Mit freundlichen Grüssen

Basti

wozu genau ist eigentlich das rote Schräubchen bei der Juicy 7 da???

Druckpunktverstellung?? hÄÄÄ?

wozu genau ist eigentlich das rote Schräubchen bei der Juicy 7 da???

Druckpunktverstellung?? hÄÄÄ?

Dadurch kannste einstellen wie fest du ziehen musst damit die Bremsen blockieren..... also wenn du ein Biker is der die Bremshebel gern bis fast an die Griffe zieht kannste des da in 1min einstellen...musst nur drehen bis es dir passt.....

Dazu sin die roten schräubschen da und deshalb auch Druckpunktverstellung!:daumen:

Zurück