Probleme mit Lenker und Sattel (Stevens 6XPro)

ich hab folgendes Problem mit meinem neuen Stevens 6X Pro, da ich recht klein im Oberkörper bin, rutsche ich auf meinem Sattel zu weit nach vorne, so dass dies recht schnell unangenehm im Hintern wird. Der Sattel Oxygen Havoc wurde von mir bereits ganz nach vorne gestellt, mehr geht nicht.

Gibt es eine Verlängerung im Sattelstützbereich oder gibt es einen Sattel, der eine größere Verlängerung hat, um den Sattel weiter nach vorne zu bringen?

Da ich zur Schonung meines Rückens mein Lenkrohr des Oxygen Driver ebenfalls verlängern muss, hier die Frage ob es eine Lenkrohrverlägerung gibt, die etwas nach hinten gekrümmt gefertigt ist, so dass ich auch hier etwas näher zum Lenker gelange?

Leider sind weder der Hersteller noch der Händler in der Lage, mir entsprechende Teile zu besorgen.

im Voraus besten Dank

Sattelstütze ohne Set Back montieren, falls nicht schon geschehen.
Kürzeren Vorbau montieren, falls nicht schon geschehen.

Normalerweise sollte ein Händler jedoch in der Lage sein, das Fahrrad mit der passenden Rahmengröße zu bestellen sowie noch weitere Anpassungsarbeiten durchzuführen.

kleinere Rahmengröße als 48cm gibt es bei meinem Rad nicht, daher wies ich beim Kauf darauf hin, man müsse hier bezüglich Sattel und Lenker etwas verändern. Der Händler war nicht in der Lage eine Lenkstangenverlängerung zu besorgen, die gekrümmt war. Der Hersteller verwies mich auf Großhändler im Internet, die solche Teile besorgen können, ich müsse mich halt selbst drum kümmern, was ich soeben auch tat und fündig wurde. Bekomme die Teile Ende nächster Woche zugestellt.

Sowohl vom Händler als auch vom Hersteller finde ich das schon ein seltsames Geschäftsgebaren!

Kannste mal 'nen Link auf die "Lenkstangenverlängerung" posten? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.

das kann ich leider nicht, da ich telefonisch bestellt habe. Die Lenkstangenverlängerung ist jedenfalls 35° gebogen, so dass hier etliche cm gewonnen werden, um näher am Lenker zu sein. Wenn ich die Teile habe, mach ich gerne ein Foto davon.

Gruß, remue

Zurück