Servus, bin neu hier und suche Rat: Habe für meinen Junior (15 Jahre) ein Nakita Engine 5.5 gekauft. Leider gibt es Probleme damit. Fahre und schraube selber seit 25 Jahren Hardenduro und Trial, bei MTB´s muss ich mich erst einarbeiten.
Problem 1 Gabel, Manitou Minute 140 IT: Habe reklamiert, dass am linken Tauchrohr unten an der Kontermutter des Luftventils (Ohne Scheibe oder Dichtung
) Öl austritt, nur wenig, aber es versaut die Bremsscheibe und somit die Bremsbeläge. Lt. Händler ist nur wenig Öl drin das zum Zusammenbau benötigt wird. Er hat zwar die Beläge getauscht, Öl kommt aber immer noch raus. Und sollte das Restöl weg sein, dann wird dort doch auch Luft rauskommen, ist ja hoher Druck drin. Was haltet ihr davon?
Problem 2 Dämpfer Manitou S-Type SRL: Ist der Dämpfer gesperrt (Lock), reichen ein paar kräftige Wiegetritte (ich hab 86 kg) und er sinkt zur hälfte ein. Federt erst wieder aus, wenn ich vom Rad steige. Darf das sein?
Finde im Internet bzw. Forensuche nichts, kann mir hier wer helfen?
Grüße,
Herbert
Problem 1 Gabel, Manitou Minute 140 IT: Habe reklamiert, dass am linken Tauchrohr unten an der Kontermutter des Luftventils (Ohne Scheibe oder Dichtung

Problem 2 Dämpfer Manitou S-Type SRL: Ist der Dämpfer gesperrt (Lock), reichen ein paar kräftige Wiegetritte (ich hab 86 kg) und er sinkt zur hälfte ein. Federt erst wieder aus, wenn ich vom Rad steige. Darf das sein?
Finde im Internet bzw. Forensuche nichts, kann mir hier wer helfen?

Grüße,
Herbert