Probleme mit Nightpro pro elite!

Raphi78

wer bremst verliert!
Registriert
26. Juni 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Aalen
Hallo,

bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Nightpro Pro Elite mit dem neuen Schnellladegerät. Die Leuchtkrafft der Lampe ist echt gut, nur leider stimmt was mit dem Ladegerät oder dem Akku nicht. Hab den Akku nun schon das 4te mal geladen und immer brennen die Lampen nicht länger als 5 Minuten. Woran kann das liegen? :confused:

Gruß Raphael
 
Hab mir vor kurzem die Nightpro Extreme gekauft. Hier war der Akku-Lader defekt. Ladegerät einfach umgetauscht, und jetzt funktioniert`s.

Gruß Ingo
 
Ich denk das wird der Akku sein hatten wir letztens schon.
Die Qualität ist bei Marwi meiner Meihnung nach nicht die beste. Hatte selbst eine Nightpro Elite und eine Extreme hab sie beide wieder verkauft nach dem sie von der Garantie zurück gekommen sind.

Mfg
 
Hallo,

nach meiner Erfahrung mit dem Teil würde ich aufs Ladegerät tippen. Mit dem original Ladegerät schaffe ich es auch nicht, den Akku voll zu bekommen. Der Ladevorgang wird bereits nach ca. 5h beendet und die Lampen brennen ca. 10 min.

Den Akku ein zweites Mal zu laden bringt etwas, aber die volle Kapazität habe ich erst, seit ich den Akku mit einem anderen Gerät lade (Conrad, Art-Nr. 224946). Es gibt garantiert noch andere Ladegeräte, die geeignet sind, aber ich hatte dieses bereits zu Hause.

Der Haken bei der Nightpro pro elite ist die generell kurze Leuchtdauer durch den hohen Stromverbrauch bei 35W, ein 8Ah-Akku ist halt schnell leer, wenn man die Festbeleuchtung anhat. Abhilfe könntest Du schaffen, indem Du Dir selber einen zweiten Akkupack zusammenlötest, z.B. mit den 13.000mAh-Zellen, die es bei Reichelt gibt. Infos dazu gibt es hier auch einige im Forum, bei Interesse einfach mal suchen ...

Oder Plan B: Markenwechsel (kommt für mich aber z.Zt. nicht in Betracht)

Gruß,
Christoph
 
Zurück