Probleme mit Pace Gabelschaft

Hallo zusammen,

wollte gestern frohen Mutes die Judy SL in meinem Litespeed gegen eine Pace RC36 tauschen. Das Problem ist jedoch, dass das 1 1/8 Schaftrohr nach
unten nicht konisch verläuft, sondern auf der gesamten Länge den gleichen Durchmesser hat. Dadurch lässt sich die Baseplate vom Steuersatz nicht fixieren, sondern hat deutlich Luft nach links und rechts.
Benötigt man hier einen Adapter? Danke schonmal für eure Hilfe.

Besten Dank für eure Hilfe.
Am einfachsten wäre es wohl den Acros Ring bei Bike Components zu bestellen. Funktioniert das denn mit dem auf jeden Fall?

Ja da gibt es passringe aus alu, kann Dir allerdings nicht sagen wo es sowat jibt...

file.php
] (oben rechts im Bild)

Cheers
Daniel

die bohrung der gabelbrücke nimmt entweder ein durchgehendes 1" oder 1 1/8" schaftrohr auf.
die drei hülsen links sind reducer für 1" gabelschäfte mit integrierter konus aufnahme in der 1 1/8" gabelkrone.
rechts die konussitze für 1" schaft in 1" krone (unten) und 1 1/8" (oben).

maße 1 1/8" : id konusaufnahme 28.6, konussitz 30.0, überstand unten ca. 3mm

ciao
flo

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meine Pace auch den Acros Passring verwendet. Habe allerdings auch einen Steuersatz mit Industrielagern und einem geschlitzten Konus.

Damit hat es funktioniert....

Habe den Acros Ring bestellt und auch mit meinem King Steuersatz hat alles funktioniert. War dank eurer Hilfe nun doch eine einfache und kostengünstige Lösung.

Zurück