Probleme mit Pace (RC38) bin ich da der einzige?

Registriert
18. August 2003
Reaktionspunkte
11
Ort
Raum Stuttgart
Hallo,

hab mal mit der Suchroutine versucht etwas zu finden, aber auf die Schnelle nix gefunden.
Meine RC38 ist qualitativ ein einziges Drama, war schon 3mal zur Reperatur, bis jetzt immer noch ohne Erfolg.
1. Problem, sobalds kräftig regnet läuft die Gabel voll Wasser (innerhalb 30min) und blockiert dann völlig. Sie wurde dann zerlegt und gereinigt, tat wieder, nächster Regen genau das gleiche wieder.
Daraufhin ging sie für 8 Wochen nach England, bekam neue Dichtungen und kam mit defekter Luftkammer zurück. Die Ersatzgabel die ich für diese Zeit gestellt bekam hatte ebenfalls eine defekte Luftkammer. Nachdem sie wiederum in England bei Pace war kam sie zurück und schien zu funktionieren. Die ersten paar Dreckfahrten hat sie ganz gut überstanden, dann aber wieder ein kräfitger Regen und die Gabel blockiert wieder. Zwar bei weitem nicht so schnell wie ursprünglich, aber nach längerer Zeit im Regen ist sie dann auch irgendwann dicht und federt nicht mehr. Vorher wird sie entsprechend immer zäher. Komplett zerlegen putzen und abschmieren behebt das Problem zwar, aber ich wollte die Gabel eigentlich mehr fahren als zerlegen - momentan ist es eher umgekehrt.
Das Problem zieht sich nun schon seit 1,5 Jahren hin, auf meine Mails bekomme ich teilweise gar keine Antwort - oder erst nach x Versuchen. Ich finde das ganze ziemlich schwach, vor allem weil Pace doch recht hohe Ansprüche an sich selber stellt. Letzter Stand ist ich soll die Gabel zum 3. mal einschicken (alles immer auf meine Kosten) es gibt nun noch bessere Dichtungen...
Die Funktion der Gabel ist (wenn sie den funktioniert) ganz gut - aber die Qualität (schlechte Dichtungen und die Luftkammern scheinen auch nicht so toll zu sein) unter aller Kanone.

Gibts hier vielleicht ebenfalls leidgeprüfte PACE-Besitzer???
 
Wenn man sich die Reviews auf bikemagic.com anschaut(all products auswählen), bekommt man den Eindruck, daß die meisten früher oder später ihre Gabel einschicken mußten. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Schade eigentlich.
 
Wenn man sich die Reviews auf bikemagic.com anschaut(all products auswählen), bekommt man den Eindruck, daß die meisten früher oder später ihre Gabel einschicken mußten. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Schade eigentlich.

Aha, Danke für den Tipp!!! Die Seite werde ich mir mal vornehmen, aber Du schreibst ja vmtl. schon eh wie es aussieht - ein ziemliches Drama - die Frage ist warum PACE nicht reagiert, oder sind sie gar nicht in der Lage dazu???

Wirklich schade, nach dieser Erfahrung werde ich wohl dann doch wieder zu den großen in der Branche zurückkehren müssen. Nicht dass es da keine Probleme gäbe, aber der Service ist besser, die Reperaturen gehen schneller und es gibt ggf. auch mal ne neue Gabel wenn nichts mehr hilft, hier muss ich mein Geld wohl abschreiben...
 
Hmm, der Thread gibt mir ebenfalls zu denken, noch mehr Leute, die Probleme mit der Gabel haben. Sogar die gleichen wie ich. Das mit der Beschichtung hab ich ganz vergessen, kostet Aufpreis und ist inzwischen (nach 1 Jahr und kaum gefahren - da immer in Reperatur) fast komplett abgescheuert - ein einziges Drama...
Als Schönwettergabel mag das ja noch angehen, ich brauch ne Racegabel die immer funktioniert und wenns aus Eimern kübelt!!!
Meine alte Scareb hab ich schon gequält bis zum Umfallen, am Gardasee und unter wiedrigsten Bedingungen (für die sie bestimmt nicht gemacht ist) aber die funktioniert immer!
 
DT Swiss kauft Pace

Artikel auf DT Swiss HP

wenn DT jetzt die qualität von Pace verbessert kauf ich mir auch eine.

Ja super und wie komm ich dann an eine DT-Swiss???? Bei allem was ich bis jetzt von denen hatte war ich hochzufrieden. Gerade mein Dämpfer ist erste Sahne und super robust. Aber ich befürchte in den Genuss werd ich erstmal nicht kommen... :heul: :heul: :heul: :heul:
 
anscheiend haben die nicht damit gerechnet, das jemmanden diesen leichtbaukram tatsächlich zum mtb fahren einsetzt.
 
Zurück
Oben Unten