Probleme mit Scheibe und Manitou!!

Es ist so das ich momentan dabei bin mein bike wieder fit zu machen, dabei habe ich den Entschluss gefasst auf Scheiben zum verzögern umzusteigen. Allerdings habe ich eine Manitou X-Vert Gabel und nen Trek VRX 400 Rahmen und wie ich feststellen musste sind bei selbigen nicht die Standardmasse für Scheibenbremsen realisiert worden. Meine Frage ist also kann mir jemand sagen welche Bremsen an beschriebene Kombi passen!?!?!

Auf jeden Fall schon mal Danke

mfg master_malte

Hi master,
zu deinem rahmen kann ich dir leider nix sagen, aba zu deiner gabel, wenn sie überhaupt ne scheibenbremsaufnahme hat. ich hatte vor kurzem das gleiche prob wie du, da manitou halt net nach dem int2000 standart baut sonder nach post-mount(ob das imma noch so is weiß ich net), jedenfalls hab ich dann mal nachgefragt und mich informiert, und hab rausgefunden, dass magura seit diesem jahr auch für post-mount baut. seitdem hab ich an meiner x-vert ne julie hängen. aba is dann deiner gabel überhaupt ne aufnahme dran???

CYA $ucker

Tja sowas hab ich mir fast gedacht, nur das problem ist das die postmount kollegen gleich immer so zu Buche schlagen denn als Angebot hab ich die noch nie gesehen da hauen die ja immer die Standard Luise und co. raus, is natürlich toll wenn man dann ne andere nehmen muss die nich so günstig ist. Aber danke hat mir auch schon sehr geholfen!!

mfg master_malte :D

Die Aufnahme ist nicht für Seitliche befestigung gedacht, denn die Bremse muss von von oben auf den Rahmen geschraubt werden, vielleicht hilft das ja einem!?!

Einen Versuch is es wert!!

mfg

Jo hast recht die gibt es wirklich von Hayes und offensichtlich wirklich nur von Hayes die haben nämlich ne HR Bremse mit ner speziellen Trek Aufnahme, tja aber der preis is der hammer mal sehen ob man da nich billiger ran kommt, aber ich glaub fast nich!

Aber wirklich danke suche schon ne EWIGKEIT nach dem berühmten Licht im Dunkel und da is es jetzt!!!!!!!!!!!!

Hi !
Hast Du schon eine Bremsanlage dran?
Ich hatte mal ein VRX, allerdings von ´99. Da paßte nur die Hayes dran. Die Gabel hatte damals einen Sockelabstand von 72mm, für die Schwinge hatte Hayes extra einen anderen Bremssattel.
Wenn Du heute (bei neueren Rädern, ab 2000) eine andere Scheibe monieren möchtest (magura, hope) bieten selbige Anbieter Adapter an. Sowohl für Postmount, wie auch für den Trek-Standard mit 22mm Bohrung. Vielleicht mußt Du eine andere Scheibengröße nehmen, aber wenn Du Deine Wunschscheibe ans Rad bekommen kannst, nimmt man sowas in Kauf.
Falls Du schon die Berge rockst, immer Rückenwind und NOS in die Lungen

Hibbel

Zurück