probleme mit Umwerfer/ bzw vorderem Schaltsystem

tobsinger

bike maniac
Ich fahre eine folgende Kombination und bekomme einfach keine gescheite Schaltperformance hin. Entweder der Kette schaltet nicht hoch oder sie schaltet nicht runter, ich kann den Zug nicht so einstellen, dass beides funktioniert. Auf dem Montageständer schaltet es je noch aber sobald etwas druck drauf ist geht nix mehr.
Mir kommt es so vor als würde der Hub des schalters einfach nicht reichen, von einem Blatt zum anderen zu schalten. Die begrenzer Schrauben am Umwerfer sind auch total überflüssig und beide voll ausgedreht.

Folgende Kombi:

Kurbel XTR 970 mit 24-36
Kettenblatt Shimano SLX Kettenblatt FC-M670 10-fach
Umwerfer XT FD-M785 E-Typ 2 x 10
Kette XT 10fach HG 74

gute idee eigentlich mit dem falsch eingespannten zug. je näher der zug am drehpunkt eingespannt wird, desto grösser würde der hub werden. ich seh nur nicht wo ich den falsch eingespannt haben soll. hoffe aber dass es daran liegt, das würde nämlich mein problem lösen.

large_P1020776.JPG

large_P1020773.JPG

large_P1020771.JPG

Habe ich gemacht und das hat auch etwas geholfen, dennoch es lag an etwas anderem.
Ich habe mir einen neuen schalthebel gekauft, montiert, kurz eingestellt und siehe da, funktioniert. muss wohl ein montagsmodell gewesen sein.

Zurück