BigMounty
eat, sleep + mountainbiking
Hallo Hope V4 User und Kenner,
ich habe folgendes Problem:
Bei meiner V4 rubbeln die Vented-Discs von Hope so deutlich das die Gabel sich beim Bremsen pulsierend
hin und her bewegt und das Ganze Bike schüttelt.
Den entsprechenden Effekt habe ich auch am Hinterrad.
Ich habe 4 verschiedene neue V4-Vented Discs (Original-Hope) getestet mit dem selben Ergebniss.
Auch kann ich sehen, daß der Bereich in dem die Bremsbeläge anliegen nicht über den Rand hinaus geht.
Montagefehler kann ich also ausschließen.
Mit Trickstuff oder Magura und Shimano Bremsscheiben die alle nicht vented sind habe ich einwandfreie Ergebnisse.
Das deutet meiner Meinung nach auf echt beschissene Fertigungsqualität bei den immerhin ~100,-€/Stück teuren Scheiben hin.
Habt sonst noch jemand solche Erfahrungen mit den Vented-Discs ?
Ich möchte jetzt nicht nochmal einen Haufen Geld für sowas ausgeben müssen.
ich habe folgendes Problem:
Bei meiner V4 rubbeln die Vented-Discs von Hope so deutlich das die Gabel sich beim Bremsen pulsierend
hin und her bewegt und das Ganze Bike schüttelt.
Den entsprechenden Effekt habe ich auch am Hinterrad.
Ich habe 4 verschiedene neue V4-Vented Discs (Original-Hope) getestet mit dem selben Ergebniss.
Auch kann ich sehen, daß der Bereich in dem die Bremsbeläge anliegen nicht über den Rand hinaus geht.
Montagefehler kann ich also ausschließen.
Mit Trickstuff oder Magura und Shimano Bremsscheiben die alle nicht vented sind habe ich einwandfreie Ergebnisse.
Das deutet meiner Meinung nach auf echt beschissene Fertigungsqualität bei den immerhin ~100,-€/Stück teuren Scheiben hin.
Habt sonst noch jemand solche Erfahrungen mit den Vented-Discs ?
Ich möchte jetzt nicht nochmal einen Haufen Geld für sowas ausgeben müssen.