Probleme nach dem Upgrade? Alle Fragen hier rein!

hmmm:

WARUM?

Ich fands vorher irgendwie besser,es kann sein,dass das layout mich noch sehr irritiert und das einige Funktionen noch nich laufen,aber schön und übersichtlich find ichs nicht.

der Kontrast zwischen den Farben ist schon ziemlich krass und ich weiß nich obs noch kommt (ich hab jetzt keine 6 seiten gelesen) ist die Bild Funktion,sodass ich das Bild vonner festplatte hochziehen kann,denn jedesmal ein Foto ins Album zu laden...hmmm,nee, da bin ich zu faul zu.
Und wenn schon ein Schreibfenster wie in Word,dann bitte mit Rechtschreibprüfung...

Naja,ich hoffe es ist gewöhnungssache,wenn nich sag ich nur:

Pinkbike Forum, ich komme...

Weiss nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber mir geht folgende Funktion tierisch ab und zwar:
"Aktive Themen von heute zeigen" oder so, da hat man dann eine Übersicht über alle derzeit aktiven Themen erhalten, egal in welchem Forum.
Kommt das noch? oder ist des weg was ich ziemlich Sch#%§§e fände!
Ansonsten ok! Design gewöhnungsbedürftig!

Ist jetzt mein alter Beitrag zensiert worden, oder ein Opfer der Serverhänger heute?

Also nochmal: Schrift kleiner, linke Boxkleiner, beim Texteditor die UBB Tags als TextLink herauslegen, die ganzen Funktionen wie PM, Email, WWW wieder unter jeder Antwort, Antwortbutton unter jeder Antwort, Gelben Balken weg, die (alten) Farben wie früher aufteilen, bekomme Augenschmerzen, obwohl ich den Moni in Helligkeit und Kontrast komplett runterregele), Im Texteditor wenn ich auf "B" drücke, dann springt der Cursor aus dem Textfeld und das Fenster ganz rauf, Fehler werden auf jeder Seite durch den IE6 angezeigt (welches Script läuft da im Hintergrund??), Antwortemails kommen nach jeder Antwort, auch ich inzwischen nie drauf war (nervt), Antwortemails zu überladen, Oben bei den Threads der Themenpfad zu klein, Smiliebox nach links, Signatur wenn schon, dann nur auf Sichtbare Zeichen beschränken (ein Ebaylink und alles ist verbraucht), ........

Weiter gehts:

Längere Linie um die Signatur besser von der Antwort zu trennen
Thumbs als Vorschau wären vor 5 Jahren ne gute Idee, heute, wo immer mehr über Breitbandzugänge verfügen witzlos und verschlechtern die Ergonomie.
Texteditor scheint wesentlich größer als der alte sein, dauert lange, bis er geladen ist.

Thomas schrieb:
Mankra, versuche mal Deine Vorschläge nach Deiner Wichtigkeit zu ordnen.
Tom

Ich hoffe alle Vorschläge werden beachtet.

Besonders wichtig ist mir die alte Struktur und die Quick Reply Box.

Es muss einfach wieder Übersichtlicher und klarer Strukturiert werden.

Anhänge

• Resize of mtb-news alt.jpg
    Resize of mtb-news alt.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 36
Alle am besten gestern ;);)

Ok, in dieser Reihenfolge (nach meiner Meinung)

Die Farbenaufteilung...... des tut weh.
Schrift kleiner, linke Boxkleiner
Antwortbutton unter jeder Antwort
Längere Linie um die Signatur besser von der Antwort zu trennen
die ganzen Funktionen wie PM, Email, WWW wieder unter jeder Antwort
beim Texteditor die UBB Tags als TextLink herauslegen
OnlineStatus als Text statt Grafik
Im Texteditor wenn ich auf "B" drücke, dann springt der Cursor aus dem Textfeld.
Oben bei den Threads der Themenpfad zu klein
Smiliebox nach links
Antwortemails kommen nach jeder Antwort, auch ich inzwischen nie drauf war
Antwortemails zu überladen.
Thumbs als Vorschau wären vor 5 Jahren ne gute Idee, heute, wo immer mehr über Breitbandzugänge verfügen witzlos und verschlechtern die Ergonomie.
Altes System oder die Möglichkeit beide Modi einzustellen.
Signatur wenn schon, dann nur auf Sichtbare Zeichen beschränken (ein Ebaylink und alles ist verbraucht)
Fehler werden auf jeder Seite durch den IE6 angezeigt (welches Script läuft da im Hintergrund??)

Thomas schrieb:
ich nehme mal an Du hast nicht alles gelesen - hier zum xten mal:
eingefügte Bilder werden als kleine Vorschau angezeigt (extra für Modemuser!) - diese muss aber noch für die 60.000 Dateianhänge generiert werden und das dauert einen Moment (Beipiele hier im Anhang - kleine Vorschau und nach einem Klick ein grosses Bild)
Es sind jetzt auch mehrere Anhänge je Beitrag möglich
Thomas

Hallo Thomas,

die neue Aufmachung finde ich alles in allem gut. Zwei Fragen hab ich noch:
1) Läßt sich das Forum auch schneller machen (Zugriffszeiten und so)?
2) Gibt's für die Bilder eine Möglichkeit, dass sie auf Klick größer werden und beim zweiten Klick auf das Bild wieder zum Thumbnail werden? Was ähnliches habe ich hier gesehen:
Nikon Forum . Wenn das dann noch mit IE und Mozilla funktioniert, wird's perfekt :D

Server ist heute wirklich langsam....... Seit Ihr sicher, daß dieses Forum weniger Recourcen braucht?

Auf der Forenübersicht fehlen im TechTalk noch die Unterforen

Thomas schrieb:
Unter den Beiträgen ist jetzt wie früher auch die Navigation.
Serverlast ist nicht anders als an anderen Dienstagen auch...

Schön und gut, aber wo war das Problem mit dem alten Design von der Navigation. War schlicht und unauffällig und jetzt, 2 Zeilig und ein hässlicher weißer Kasten drumherum.

Naja, das alte würd natürlich nicht zu dem jetztigen Design passen...

Bitte Bitte, wenn ein Admin mal Zeit hat erstellt ein Oldschool Template das möglichst ähnlich dem Alten war, ich denke damit lassen sich einige Wogen glätten und jeder kann selbst entscheiden, wie er es haben möchte.

Nochmal edit: Als allererstes, kümmert euch bitte um die Farben, die Augen tuen immer mehr weh.

... mir ist gerade aufgeafellen, dass das abonnieren von themen ja recht umständlich gestaltete ist, geht das nicht auch wieder auf so einfache weise wie bei der alten software, also ohne den umweg das abo bestätigen zu müssen ?

kann man eigentlich am seitenende unter den beiträgen auch einen link zum abbonieren einfügen?

[EDIT]

das kopiere der ebitragsadresse in die zwischenablage fand ich früher besser gelöst...

Als ich vorhin online ging, dachte ich erst:
Hä? Hab die Auflösung doch gar nicht geändert!
Dann: Das ist ja auch gar nicht mehr mein Bikeforum! :confused:
(Dann erinnerte ich mich an den kürzlichen C`t test über Forensoftware)
Mir schwante das es ein upgrade gegeben haben mußte, und ich machte mich auf die Suche nach "diesem Tread hier". ;)
Nun, da ich mit lesen fertig bin, und vom neuen Forum noch nicht viel gesehen habe :D muß ich noch mehr eindrücke sammeln gehen um mich zu entscheiden, ob ichs dann auch wirklich kaufe. "dought"

Fürs erste, kann Ich den Leuten die geschrieben haben das alles zu hell sei, leider nur recht geben! :(

2) Alles grafisch darzustellen (Buttons) mag im Trend der Zeit liegen, der Nachteil allerdings besteht darin, vor der Nutzung, erst alles lernen zu müssen!

3) Das alte Board war deswegen so übersichtlich, da alles auf Tabellen aufbaute! (So eine Tabelle nimmt man als "Ganzes" war, und kann die Infos schnell vom Rest trennen. So wird man von den vielen (Design)Elementen schneller abgelenkt.)

4) Ich habe das Gefühl die vbb Programmierer haben, (als sie mit der neuen version fertig waren), vom Cheffe gesagt bekommen: "Es ist ja nur 5% anders im vergleich zur alten Version, das geht nicht! Da müsst ihr noch mehr ändern!

5) Warten was die Zukunft bringt! :cool:

PS: Warum habt ihr (wenn eh schon soviel anders zu sein scheint) nicht direkt zu einer Open Source Lösung gegriffen? (Aus gründen des einbindens der alten Daten und den damit verbundenen eventuellen Unwägbarkeiten?)

Vorteil: Kostenloß
Nachteil? Wenn eh alles anders wird?! :ka:

Aber trotzdem vielen dank für die Mühe die ihr euch macht! :daumen: :daumen:

kann man eigentlich die liste der mitglieder die in einem forum sind auch wieder nach oben legen, ich seh den sinn nicht so recht darin, dass das unten steht...

ach ja ich weis nicht ob ich es schon erwähnt hatte, aber da das ja hier auch kein chat ist, ist auf der foren-startseite die anzeige der mitglieder die die unterforen benutzen auch recht überflüssig und irritiert nur unnötig...

Thomas schrieb:
wie schwächeln? - und bei uns soll alles sofort 100%ig sein? Ansonsten bricht ein Sturm der Entrüstung über uns herein...
;)
Thomas
verlangt ja keiner ...;) hab ich denk ich auch nicht - wie gesgat ich bin davon überzeugt, dass ihr das hinbekommt ...

*auf die finger haut* > wir SPAMMER:D

ach thomas, mit dem link auf die alte forenoptik
haste uns allen noch mal nen stich mitten ins herz gesetzt!
ne quatsch, aber danke für das enternen der gelben balken!
jetzt noch nen kleineres linkes statusfeld, ne schwarze trennlinie
und wie früher abwechselnd ein beitrag weiß unterlegt, der nächste grau.
dann fühlt man sich fast schon wieder wie zuhause hier!
:daumen:

Zurück