Probleme nach dem Upgrade? Alle Fragen hier rein!

Thomas schrieb:
ich nehme mal an Du hast nicht alles gelesen - hier zum xten mal:
eingefügte Bilder werden als kleine Vorschau angezeigt (extra für Modemuser!) - diese muss aber noch für die 60.000 Dateianhänge generiert werden und das dauert einen Moment (Beipiele hier im Anhang - kleine Vorschau und nach einem Klick ein grosses Bild)
Es sind jetzt auch mehrere Anhänge je Beitrag möglich
Thomas

wie wärs wenn ihr die thumbnails erst AB einer dateigröße vonüber 60.000 generiert und die normalen dateien die der alten norm entsprechen werden angezeigt. ich bin zeit meiner anwesenheit hier im forum von der 56K fraktion. hab prima geklappt.

gallerie anschauen macht mit extra anklicken echt keinen spaß mehr...

wie marius vorgeschlagen hat: im profil die möglichkeit die bilder direkt (ohne vorherige thumbnails) anzeigen zu lassen.

das wär echt megadufte! ;)

(mit dem rest kann ich leben :) )
:bier:

Grinsekater schrieb:
wie marius vorgeschlagen hat: im profil die möglichkeit die bilder direkt (ohne vorherige thumbnails) anzeigen zu lassen.
Unser Ziel ist es dass jeder in seinem Profil einstellen kann ob Thumbnail oder nicht - diese Auswahlmöglichkeit muss aber erst geschaffen werden, dauert also noch ein wenig...

Mir gefällt das Board besser als vorher, ist übersichtlicher und besser lesbar. :daumen:

Ich vermisse aber die Direktlinks auf die Unterforen im Tech-Talk auf der Forumshauptseite.

So ich nochmal kurz und dann gehts in den Schiurlaub für 4 Tage:

Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag springt bei mir immer bis zum allerletzten Beitrag eines Threads.

Bei dieser Antwortseite der blaue Bereich um den Texteditior sticht auch irgendwie....... sollte etwas dunkler sein.

Bei den Threads: Trennlinie zwischen linker Seite und Text und wichig: Gleicher, grauer Hintergrund wie die Antworten.

Erstellungsdatum und Threadnummer nach unten, in eine Zeile mit den Reply/Antwort !!! und allen anderen, alten Buttons.

Letzter Beitrag Spalte ganz nach Rechts. Bewertung Spalte ganz nach links

Moin!

Seh ich das richtig, dass der Mitgliedsname nicht mehr selbstständig geändert werden kann?! Wenn ja, das ist mal ne gute Innovation :D Dieses ganze Nick-gechange suckt doch wie sau...

Die Mac-Mafia meldet - Darstellung des Fotoalbums in Safari: erste Sahne!

Witzigerweise ist das (momentane) Fehlen der Darstellung der aktiven User im Forum das schlimmste ... man kommt sich so alleine vor!
Kann man mal sehen, wie bekloppt man vor dem Computer wird mit der Zeit!

phaty

phatlizard schrieb:
Die Mac-Mafia meldet - Darstellung des Fotoalbums in Safari: erste Sahne!

Witzigerweise ist das (momentane) Fehlen der Darstellung der aktiven User im Forum das schlimmste ... man kommt sich so alleine vor!
Kann man mal sehen, wie bekloppt man vor dem Computer wird mit der Zeit!

phaty
Das steht zur Zeit unten - solls wieder oben stehen?

Also ich bin gerade wieder ins Forum rein und muß die Aussagen vieler Anderer bestätigen, daß die Hintergründe wirklich zu hell sind. Ich ging rein: Augenstress !! Ich bin erst seit September im Forum und mit dem alten Layout hatte ich insoweit überhaupt keine Probleme.

Wenn's ändern geht, ändert es !!

Die Forenstartseite wirkt m. E. gegenüber der alten wirklich überfrachtet. Dies liegt zum einem an den Hintergrund es fehlt aber auch eine deutliche, optische Abgrenzung zwischen den einzelnen Foren.

Ansonsten muß ich sagen, wenns auch noch ein paar Probleme gibt, freue ich mich schon auf die neuen Funktionen und im Großen und Ganzen ist es doch gelungen. Gibt immer wieder Neues zu entdecken.

Trotzdem: Ihr werdet noch einiges an Nacharbeiten haben.

Übrigens komme ich nicht in den Winterpokal rein ???

Grüzi Google :cool:

Thomas schrieb:
Das steht zur Zeit unten - solls wieder oben stehen?

Ja, fände ich sehr gut. Wenn man in ein Forum geht, sieht man auf dem ersten Blick wer noch mit dabei ist, fand ich informativ..Jetzt scrolle ich immer runter.....

Google schrieb:
Also ich bin gerade wieder ins Forum rein und muß die Aussagen vieler Anderer bestätigen, daß die Hintergründe wirklich zu hell sind. Ich ging rein: Augenstress !! Ich bin erst seit September im Forum und mit dem alten Layout hatte ich insoweit überhaupt keine Probleme.

Wenn's ändern geht, ändert es !!
Wie oben geschrieben sind die Farben *identisch* mit dem alten Forum - was ist denn zu hell?

Also ich meine, daß der weiße Hintergrund zu viel Anteil am Ganzen hat. Jedenfalls blendet mich das Layout..Egal ob Flat oder normaler Bildschirm...

Aber vielleicht ist es auch die Zusammenstellung, sind es die Anteile der einzelnen Farben, die einem einen solchen subjektiven Eindruck vermitteln.

Ich kann jedenfalls nicht lange auf den Bildschirm schauen.

Übrigens muß ich das arbeitsbedingt den ganzen Tag....( Muß hier bald mal wieder werkeln sonst : :streit: )

Grüzi Google

Moin zusammen,

kann mich bei den Fahrgemeinschaften nicht eintragen.
Hier mal ein Screenshot:
13024error-med.JPG

Ist das nur bei mir so, oder ist das ein generelles Problem ?

Danke und Gruß
Ralph

Hallo,

die Suche ist lange nicht mehr so ergiebig wie vorher.

Ein Beispiel:

Suche nach "big hit", suche auch in Beiträgen.
Hier hat man vorher logischerweise jeden Beitrag gefunden in dem das Big Hit erwähnt wurde. Das ist nun nicht mehr so, es werden nur sehr wenige Beiträge angezeigt, davon wenige neu. Z.B. fehlt der riesige Beitrag " Zeigt her eure Big Hits"

Benutze ich die Suchfunktion falsch - oder liegts am System ?

MfG

Frank

Im Winterpokal komm ich immer noch nicht rein....Hier mal die Fehlermeldung:

Warning: Unknown(fgliste2.html): failed to open stream: No such file or directory in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/winterpokal/global.php(386) : eval()'d code on line 3

Warning: Unknown(fgliste2.html): failed to open stream: No such file or directory in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/winterpokal/global.php(386) : eval()'d code on line 3

Fatal error: (null)(): Failed opening required 'fgliste2.html' (include_path='.:/php/includes:/usr/share/php') in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/winterpokal/global.php(386) : eval()'d code on line 3

Könnt Ihr etwas damit anfangen ??

na sieht doch schon besser aus :daumen:

signaturlänge geht jetzt auch wieder. gelbe zeile zwischen den beiträgen is raus. übersichtlichkeit ist jetzt auch besser. zwar noch nicht gut (profilspalte zu breit) aber besser.

und was mir grad aufgefallen ist, und mir WAAAAHNSINNIG fehlt (hab nicht alles gelesen, kann sein dass es schonmal erwähnt wurde: )

"DIE ADRESSE DIESES BEITRAGS IN DIE ZWISCHENABLAGE KOPIEREN."

bekomm ich das wieder? bitte?

und nochwas: evil_rider BANNED ?!!? gehts noch ?!???

cheers
crossie

croissant schrieb:
"DIE ADRESSE DIESES BEITRAGS IN DIE ZWISCHENABLAGE KOPIEREN."

bekomm ich das wieder? bitte?

Klar bekommst das wieder. Dauert aber evt. noch eine Weile, wir haben momentan alle Haende mit wirklich wichtigen Sachen zu tun ;)

und nochwas: evil_rider BANNED ?!!? gehts noch ?!???

Frage ihn bitte selbst, ob es noch geht ... Keine weiteren Kommentare dazu.

Gruesse, Marcus

rikman schrieb:
Klar bekommst das wieder. Dauert aber evt. noch eine Weile, wir haben momentan alle Haende mit wirklich wichtigen Sachen zu tun ;)

klar. nur die ruhe. aber danke schonmal ;)

Frage ihn bitte selbst, ob es noch geht ... Keine weiteren Kommentare dazu.

Gruesse, Marcus

werd ich machen.

cheers
crossie

Chaka-Checka schrieb:
what the hell??? weil er sich über's neue design beschwert??
ich glaub so langsam gerät das hier echt n bisl ausser kontrolle..

:confused: Du hast seine "Beiträge gelesen? Mal als Beispiel sein "Einstieg":

ja meine frage: bekomme ich schmerzensgeld ? weil ich grade an augenkrebs erkranke durch das neue board ?!

ist wohl nen schlechter scherz, sieht jamal richtig zum kotzen aus, ein grund mehr nochweniger hierzusein

Die anderen "kreativen Sprachfindungen" auf dem Niveau einer "hohen Sozialkompetenz" schenke ich mir und allen anderen hier mal. Wer so agiert, sollte sich darüber im klaren sein, dass die "Macher" des Angebotes nicht unbedingt dazu verpflichtet sind jeden verbalen Übergriff mit einer immer höheren Toleranzbereitschaft "zu belohnen". Wenn er jetzt nur noch mitlesen darf, kann er das nutzen, um einen Lernprozeß in "Sprachsteuerung" einzuleiten. Vielleicht kommt dabei etwas heraus, was er auch außerhalb der Community nutzen kann. Nicht jede Sprache die cool klingt oder klingen soll, ist es auch.

heinerich

naja.. er ist hier schon seit jahren immer so direkt gewesen.. und jetzt auf einmal wird es nichtmehr toleriert?

naja, jetzt ists scho passiert.. hoffe blos ihr habt da bei mir mal keinen schlechten tag..

Erst mal herzlichen Glückwunsh zum Update! ;)
Ich kann mir (wahrscheinlich nur annähernd) vorstellen, welche Arbeit dahinter steckt.

Das viel bemängelte "zu hell" kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Es kommt jedenfalls nicht von den Farben. Kann sein, dass das neue Erscheinungsbild so sehr vom Gewohnten abweicht, dass es von einigen so empfunden wird.

Ich jedenfalls habe mich schnell zurecht gefunden.

Wünsche:
Zuerst mal etwas, das es auch früher nicht gab. Es wäre komfortabel wenn beim schreiben eines Beitrages eine Mehrfachformatierung möglich wäre. Bisher geht das halt nur so, dass ich erst fett formatiere und dann später die anderen Tags manuell hinzufügen muss. Kommt selten vor, dass ich sowas brauche aber dann hat´s mich immer genervt.

Die Trennung zwischen Text und Signatur sollte ein wenig deutlicher sein.

Beitragsicons sollten besser oben sein. Wenn einer benutzt wird, weiß man das zu Beginn des Schreibens. Ist aber auch so zu handeln, wie es jetzt ist.

Wann kommt die Racing Team Seite?????? :D :D :D Ich weiß, ihr habt viel Arbeit aber die Seite ist nicht unwichtig!

Mehr fällt mir jetzt nicht ein!

heinerich (alias DIMB-Marketing)

also.. was einige hier schon bemängelt haben muss ich bestätigen..
nachdem ich jetzt etwas länger hier unterwegs bin, ist es anstrengend für die augen...

Zurück