Probleme nach dem Upgrade? Alle Fragen hier rein!

Hi,

bei mir wird mein login nicht gespeichert. Dass heißt ich muss mich jedesmal neu einloggen wenn ich die Site besuche.

Bitte versucht das in den Griff zu bekommen. Ansonsten finde ich das Update gelungen. :i2:

Schade ist auch das die Anzahl der Bereits geposteten Posts nich angezeigt wird....
Ist das noch in Planung???

Ach ja sonst finde ich das Update SEHR gelungen!!!!
Weiter so :daumen:

masterali schrieb:
Bitte versucht das in den Griff zu bekommen. Ansonsten finde ich das Update gelungen. :i2:

Das Problem duerfte bei dir liegen. Versuche doch mal, alle Cookies von .mtb-news.de zu loeschen und dich neu einzuloggen, dann duerfte es gehen.

Scotty18 schrieb:
Schade ist auch das die Anzahl der Bereits geposteten Posts nich angezeigt wird....
Ist das noch in Planung???

Nein. Dieses Feature wurde absichtlich deaktiviert, da es sich etliche User zur Religion gemacht hatten, diesen Zaehler so hoch wie moeglich zu treiben. Dass das auf das Niveau in den Foren geht, ist klar.

Gruesse, Marcus

hab grade noch etwas SUPER doofes gefunden ....

wenn ich ein forum als gelesen markiere (in diesem fall classic-forum)
dann lande ich nicht wie gewohnt weider im selben forum sondern in der forenübersicht - das ist doch doof ...:(

Spoilsport schrieb:
Bei "Tech Talk" werden die Unterforen nicht angezeigt.
dito, siehe bild.

*edit* was ist aus den profilbildern (die großen im profil) geworden?

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    7,6 KB · Aufrufe: 33
was bedeutet diese PLUS in der mitgliederliste - das ist mir gestern schon ein paar mal aufgefallen...

[EDIT]

wenn ich in der forenübersicht, einen forenteil "minimiere" also einklappe > wei snicht wie ich das sagen soll - eben so mache dass ich die unterforen nicht mehr sehe,

DANN switch die site nach ganz oben in der foren übersicht, das ist recht "nervig" wenn man grad ganz unten ist und wieder runtermuss ...

kann man das so einstellen,dass die karte zwar "einklappt" aber man an der position bleibt, dasselbe problem ist auch bei der pm übersicht, wenn man beispielsweise die pm von vor über einem monat wegklappt - dann gehts auch wieder nach ganz unten - das suckt etwas

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 39
******** leute..!!¨!!!!

das neue design ist ja voll zum abschiessen!!

ich kann mich nicht daran gewöhnen... bitte machte das rückgängig!

Die Antworten auf Lebarons Liste:

1. den gelben balken zwischen den beiträgen >>> ist passiert

Done.

1. alte farben 1:1 übernehmen, alle weiß unterlegten menüs und popups, BITTE wieder in dem grauton von früher("gehe zu"-liste,pop up,antwort box, die grün-braun-graue umrahmung der antwort box evtl. etwas dunkler gestalten)
beitragsfelder in einheitlicher farbe (links und rechts ein grau, nicht weiß und grau), von einem zum anderen beitrag wieder die farbe wechseln (dunkelgrau-hellgrau-dunkelgrau....usw.)

Ich denke, es sieht schon ganz gut aus, einige kleinere Aenderungen kommen sicher noch.

1.2. "legende" in welchem forum man grade ist, ohne diesen kasten, etwas größere schrift - sonst ist das unübersichtlich und bei der version am unteren seitenrand wieder DIREKT an das beitragsende momentan steht dazwischen der switch zwischen neuen und älteren beiträgen

Das wollen wir so lassen, wie es ist.

1.3. antwort button wieder RECHTS und vorallem bei jeder antwort PLUS das mit dem zitieren(so wie es jetzt ist) WICHTIG ALLES DEUTSCH

Ja, ja die Buttons werden eingedeutscht, dauert halt noch ein bisschen. Antwortbutton kommt vielleicht auch wieder nach rechts, da sind wir noch nicht ganz sicher.

2. status des mitglieds und beitrag melden wieder in textform, gallerie,pm,email buttons wieder verwenden> NICHT dieses menü !

Diese Links lassen wir als Buttons. Das Menue ist viel uebersichtlicher, als die Buttons, mal schauen, ob die evt. noch zusaetliche angeboten werden.

3. ebenso würde ich eine FIXE buddy liste auch wieder sehr geil finden (im Benutzerkontrollzentrum) also so positioniert wie früher

Kann ich jetzt noch nichts zu sagen. Standardmaessig ist das nicht vorgesehen, vielleicht gibt es irgendwann mal so einen Hack.

4.thumbnails können ja generell bleiben, jedoch wäre eine wie bereits angesprochene wahloption TOP, in der man bestimmen kann ob normaes layout oder mit thumbnails

Das ist zur Zeit noch nicht moeglich, evt. spaeter

5. die alte textformatierung übernehemen-alles irgendwie so groß(die leiste unter avatar und mitgliedsnamen links von den beiträgen)

Bitte um naehere Erklaerung ...

6. spalte neben den beiträgen (links) etwas schmaler, wieder eine trennlinie zwischen beitrag und den mitgliederinfos machen

Done.

7. diese passwort-ablaufzeit deaktivieren - oder erklärt mal was es damit aufsich hat

Was weisst du von einer Passwordablaufzeit? Das betrifft den normalen User nicht.

8. ich plädiere wieder für buttons anstatt diesen langen weiß eingerahmten texten- speziell im benutzerprofil, buttons sind um einiges leichter zu handeln als diese komischen popups und sind übersichtlicher

Siehe oben.

9. foren übersicht wieder die alte reihenfolge von links nach rechts einhalten wo ganz rechts der link zum letzten beitrag war und daneben die hits bzw. die posts ....

:confused:

10. Unbedingt wieder das erstellungsdatum des beitrags einfügen

Das ist bei jedem Beitrag dabei.

11. die beitragsicons/smileys sollten wieder (wie mankra schon sagte) nach links ...

Eventuell.

meine angewohnheit ist es immer mit der tab-taste auf den antwort erstellen-button zu gehen und das war nach einem druck erledigt und enter - jetzt bin ich in der icon list kann zwar trotzdem "entern" und mein post geht los, es ist aber doch sehr verwirrend ...

Das koennen wir nicht aendern.

12.gehe zu leiste wieder links angeordnet (unter den threats)und die forumsregeln forumsregeln rechts, wirkt aufgeräumter

Da wiederspreche ich dir.

13. ich vermisse, den button in MEINEN ABONNIERTEN THEMEN, von dem aus, ich entweder gleich antworten konnte oder das thema abbestellen (alles im benutzer kontrollzentrum)

Ist doch da.

14. menüs sollten so aufpoppen dass man sie ohne scrollen komplett sehen kann! (wenn sie denn schon sein müssen) > siehe anhang 1

Darauf haben wir keinen Einfluss.

15. kann man eigentlich am seitenende unter den beiträgen auch einen link zum abbonieren einfügen?

Vielleicht, mal schauen.

16.WENIGER SCHRIFTARTEN > 2 oder drei reichen vollkommen > sonst leidet die übersichtlichkeit

Erklaere bitte genauer

17. das hochladen von bildern ist ja mit tausend klicks und wartezeit verbunden, wozu muss denn da noch ein fenster poppen? das war doch früher einfacher zu handhaben und ging doch auch super schnell, und wenn ich an modem user denke müssen die jetzt 2 mal warten, einmal bis das bild geladen ist und einmal bis sich die site mit ihrer antwort aufbaut - bitte wieder einfacher machen und ohne pop-up

Geht nicht anders. Ausserdem ist es nur so moeglich, mehrere Anhaenge auf einmal hochzuladen.

18. was hat es mit diesem "INSTANT" aufsich? > siehe anhang 2
wo ist die antowrt zeile/abbestell zeile?

Instant: sofortiger Mailerhalt nach neuem Post - wie gehabt. Zusaetzlich gibt es die Moeglichkeiten einer taeglichen oder woechentlichen Mail. In der Abo-Uebersicht sind doch die Antwort/Abbestell Links...

19. "wer ist wo" liste wurden doch früher alle mitglieder gezeigt die online waren, jetzt muss man erst umständlich durch seiten blättern - ein rückschritt

Tut der Serverperformance aber unwahrscheinlich gut.

20. themen tools sollten wieder als buttons erstellt werden - ist auch für neue user - einfacher zu verstehen

21. pop upzeiten verkürzen !?!

nicht moeglich

22. mtb-news/foren übersicht diese kleinen "bildchen" und smileys stören die übersicht ( stehen da wo das aktuellste thema verlinkt ist)

23. am ende jedes unterforums sind doch unten immer die erklärungen welches "brief" symbol was bedeutet, könnte man die nicht aus platzgründen soanordnen wie sie früher waren? sprich nebeneinander - nicht übereinander?

Unten ist der Platz doch egal, oder scrollst du immer bis zum ende der kompletten Seite?

24. die größe der zitate ist immens ... ich finde die alte schriftgröße für zitate war ansehnlicher und übersichtlicher...

Wird geaendert.

25. das abonnieren von themen ja recht umständlich gestaltet, geht das nicht auch wieder auf so einfache weise wie bei der alten software, also ohne den umweg das abo bestätigen zu müssen ?

Thementools -> abonnieren. Ist doch einfach?! Du hast zusaetzlich die Auswahl an verschiedenen Benachrichtigungsarten, die muss man ja erst mal auswaehlen. Kannst ja auch danach einfach auf ok klicken, ich denke, das ist wirklich nicht zu viel verlangt.

26. oberen teil mit dem ibc logo um welten zu groß, kann man kleiner und auch ansehnlicher machen - aber das ist geschmackssache

Ist ja nur eine Uebergangsloesung.

27.das kopiere der beitragsadresse in die zwischenablage wieder direkt ohne den umweg des popups und ohne es aus dem zusammenhang zu reißen

:confused: Rechte Maustaste auf den jeweiligen "#'-Link und fertig ist?!

28. die liste der mitglieder die in einem forum sind auch wieder nach oben legen

Zerpflueckt das Layout und nimmt oben mehr Platz weg.

29.die startseite ist EXTREM überladen, angaben wie viele benutzer grade im forum sind zu streichen (ist ja kein chat)

Geschmackssache, ich finde es z. B. ein sehr nettes Feature.

30. linie über der signatur wieder etwas länger

War die frueher kuerzer?

31. in benachrichtigungsemails auf den text des postings verzichten

Machen wir.

32. beitragsdatum wieder nach unten, man muss irgendwie immer hochscrollen

Abschliessend moechte ich sagen, dass wir eine Umstellung auf eine komplett andere Software gemacht haben, die zum einen neue (auch viele sehr nuetzliche) Features mitbringt, den Administrations- und Moderationsaufwand erheblicht mindert und natuerlich auch sichtbare Aenderungen fuer den Benutzer mit sich bringt. Wir (Thomas und ich) sind der Meinung, dass die Vorteile der neuen Software deutlich ueberwiegen, nur sind bei dem einen oder anderen vielleicht ein paar Tage laenger notwendig, das zu erkennen. Ich selbst habe den Entwicklungsprozess der neuen Software mitverfolgt und musste mich auch erst dran gewoehnen. Mittlerweile moechte ich die angebotenen Features nicht mehr missen. Die zum Anfang scheinbar nervenden Aenderungen erwiesen sich als letztendlich durchdacht und der Bedienung zutraeglich.

Also, erst mal eine oder zwei Wochen ausgiebig testen, und dann noch mal einige Vorschlaege ueberdenken. Wenn sich nirgends etwas aendern wuerde, saessen wir immer noch in Hoehlen ...

Gruesse, Marcus

Ich weis ja nicht warum ihr die neue Software instaliert habt, ich hätts auf jeden Fall nicht gemacht. Ehrlich gesagt gefällt mir die neue nicht so recht. Vieleicht auch gewöhnungssache.
Am meisten stört mich, dass man das "Last Minut Biking" schlecht findet und wenn mans gefunden hat nicht aufrufen kann.

Trotzdem danke für euren Einsatz.

Pfaid Gott

Wolfgang

Hungerturm schrieb:
Ich weis ja nicht warum ihr die neue Software instaliert habt ...

Na wahrscheinlich um uns alle zu ärgern, um sich nutzlos ein paar Nächte um die Ohren zu schlagen und um Evil loszuwerden ... !

Sag mal Rikman und Thomas woher nehmt Ihr die Gelassenheit um diesen ganzen Müll zu ertragen?

phaty

phatlizard schrieb:
Na wahrscheinlich um uns alle zu ärgern, um sich nutzlos ein paar Nächte um die Ohren zu schlagen und um Evil loszuwerden ... !
10 Punkte! :)

Sag mal Rikman und Thomas woher nehmt Ihr die Gelassenheit um diesen ganzen Müll zu ertragen?
Uns Eisenschweine verbindet etwas, was man den absoluten Drang zur Selbskasteiung nennt ...

BTW, die Fahrgemeinschaften kommen doch wieder, stand auch schon dreimal in diesem Thema. Gebt uns noch ein bisschen Zeit, wir machen das hier nicht hauptberuflich und haben auch noch sowas wie Privatleben, Job bzw. Uni und Job ...

Gruesse, Marcus

rikman schrieb:
Uns Eisenschweine verbindet etwas, was man den absoluten Drang zur Selbskasteiung nennt ...

Bisher dachte ich immer, wir hätten es mehr mit der schamlosen Selbstdarstellung!
Die Forderungsliste von Basti fand ich eigentlich am besten - hat er Geiseln genommen?

phaty

phatlizard schrieb:
Die Forderungsliste von Basti fand ich eigentlich am besten - hat er Geiseln genommen?
phaty

:lol:

Hehe, man muss das mal positiv sehen, ich habe heute eine Menge neue Features kennengelernt, Features auf die ich ohne die Liste von lebaron nie gekommen währe. Ich muss allerdings zugeben, daß ich leider nur die Hälfte verstanden hab.

Gruss, Nicolai

nicolai schrieb:
:lol:

Hehe, man muss das mal positiv sehen, ich habe heute eine Menge neue Features kennengelernt, Features auf die ich ohne die Liste von lebaron nie gekommen währe. Ich muss allerdings zugeben, daß ich leider nur die Hälfte verstanden hab.

Das ist bei Basti der normale Schnitt!!

Zurück