Probleme nach dem Upgrade? Alle Fragen hier rein!

All-Mountain schrieb:
Sorry, aber ich hab nicht den Nerv diesen ganzen Thread durchzulesen, womit wir bei zweiten Minuspunkt wären. Es ist alles viel zu hell und mir tun jetzt schon die Augen weh (früher war ich oft stundenlang im Forum unterwegs). Das mein ich durchaus bitterernst!!! Bitte macht was dagegen.
So, Augen schmezen schon wieder. Ich bin raus
TOM
Nein, es ist immer noch die selbe Farbe, die selbe die auch seit Jahren im alten Forum benutzt wurde..
thomas, augen sind ok

"Das Starten einer neuen Suche ist nur alle 10 Sekunden erlaubt."

...kommt jedes mal, wenn ich mich anmelde und mir die neuen beiträge anzeigen lassen will - find ich persönlich nun nicht ganz so gut. zugegeben, is ne geschmackssache - man wird halt nich so mit informationen zugebombt. ich persönlich würde aber an er stelle lieber gern die neuen beiträge seit meinem letzten besuch sehen...

mami, was mach ich falsch?

@ Thomas und Rikman ,

Erstmal vielen Dank für die Arbeit die Ihr euch hier macht ! :daumen:

...Aber ... könnt Ihr bitte beim Thema "Cdeger und phatlizard machen euch fertig " dieses "Spassigstes Thema des Jahres " wieder herausnehmen ? Auch wenn die Forumsteilnehmer es als dieses gewählt haben ist doch wohl eher das " coolste Thema" der IBC.
Jeder der sich länger mit MTB und IBC beschäftigt wird ja wohl über kurz oder lang über das Thema stolpern, ohne diesen blöden Hinweis.

Gruss aus dem Pott,

sporty

vollkornjudäas schrieb:
"Das Starten einer neuen Suche ist nur alle 10 Sekunden erlaubt."
Das verhindert einen unbeabsichtigten Denial of Service unseres Servers ... damit musst du wohl leben.

Gruesse, Marcus

sporty schrieb:
...Aber ... könnt Ihr bitte beim Thema "Cdeger und phatlizard machen euch fertig " dieses "Spassigstes Thema des Jahres " wieder herausnehmen ?
... dann muessten wir es allen Preistraegern wegnehmen -- wir sind froh, dass wir die Papperl endlich hinter den Thementitel bekommen haben :p

Gruesse, Marcus

sporty schrieb:
@ Thomas und Rikman ,

Erstmal vielen Dank für die Arbeit die Ihr euch hier macht ! :daumen:

...Aber ... könnt Ihr bitte beim Thema "Cdeger und phatlizard machen euch fertig " dieses "Spassigstes Thema des Jahres " wieder herausnehmen ? Auch wenn die Forumsteilnehmer es als dieses gewählt haben ist doch wohl eher das " coolste Thema" der IBC.
Jeder der sich länger mit MTB und IBC beschäftigt wird ja wohl über kurz oder lang über das Thema stolpern, ohne diesen blöden Hinweis.

Gruss aus dem Pott,

sporty

Irgendwie hat er recht ... wo ich doch schon den Deutschen Comedy-Preis abgelehnt habe ... !

Woah, da fehlt mir doch glatt die Zeit, das hier alles zu lesen, drum sorry, wenn ich was übersehen haben sollte.

Bei manchen Sachen kann man sich doch auch selber helfen:

Thomas schrieb:
fez schrieb:
Benutze ich die Suchfunktion falsch - oder liegts am System ?
der Suchindex ist noch nicht vollständig aktualisiert - ich kann das wegen der Serverlast nur nachts laufen lassen - zur Zeit sind ca 250.000 von 1 Mio Beiträgen im Index

Da kann man sich doch (einstweilen oder auch dauerhaft) mit Googles domainbeschränkter Suche behelfen? Mit dieser Anfrage findet man zB auch seine BigHits unter http://www.mtb-news.de/forum/t43533.html

Wobei manche von Google gelieferten URLs einer offenbar nicht mehr akzeptierten Syntax folgen, aber zumindest liefern sie die Threadnummer...

Und wer nen URL für einen Beitrag im Kontext braucht, bastle sich halt ein http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=<postnummer>#post<postnummer> -- oder ist das jetzt zu trivial?

Und Augenprobleme? Naja schlaft haltn bisschen mehr :rolleyes:

MANCHE Sachen versteh ich aber gar net. Zum Beispiel

mami, was mach ich falsch?

Ists jetzt schon verboten, Admins mit Mami anzureden? Oder hab ich hier nen Gag verpasst? :confused:

@admins: Eure Geduld ist der volle Hammer. Unendliches Lob!!!

Noch zwei Punkte, falls auf Eurer To-Do-Liste noch Platz sein sollte (und um eben diese Geduld noch etwas mehr zu strapazieren ;) ):

Könntet Ihr die Druckansicht wieder nicht-seitenweise anbieten? Oder wenigstens Parameter wie pp=98146 zulassen? Oder fürchtet Ihr da Traffic-Probleme?

Mit der "Passwort-Ablaufzeit" oben war vielleicht der Ablauf der Session gemeint? Wenn man für das Verfassen eines Posts länger braucht (oder halt unterbrochen wurde), muss man sich neu anmelden (das ist okay), aber danach weiß vB offenbar nicht mehr, um welchen Thread es sich handelte. War aber auch früher schon ein Problem, wurde sicherlich auch schon diskutiert... Gibts da keine Lösung für?

Nochmal thx!

Thomas schrieb:
Nein, es ist immer noch die selbe Farbe, die selbe die auch seit Jahren im alten Forum benutzt wurde..
thomas, augen sind ok

Wenn's die Farben nicht sind, dann liegt's vermutlich dran, dass es mehr helle Flächen auf der Seite gibt als vorher. Ich empfinde es jedenfalls als wesentlich heller und meine Augen sind auch in Ordnung (zumindest wenn ich meine Kontaktlinsen drin hab).

@Rickman
wg. Profil war mein Fehler. Ist wie gehabt, da hab ich mich wohl verschaut (oder verklickt).
Grüße
TOM

carmin schrieb:
Ists jetzt schon verboten, Admins mit Mami anzureden? Oder hab ich hier nen Gag verpasst? :confused:

da isn STRICH dazwischen. das betrifft seine signatur... da stand mal was böses, oder so.... :D :rolleyes:

und THUMBS UP :daumen: so langsam wird's forum wieder so wie es mal war. nur besser :D ich meine vom layout her. keine striche mehr zwischen den beiträgen, kleinere profil-spalte links...

nur: ich hatte weiter oben irgendwann mal noch die PM-popup-pages angesprochen: wär schön wenn die bisschen kleiner wären.

ich für meinen teil gewöhn mich langsam wieder ans layout....

cheers
crossie

nochwas:
Warning: main(./global.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/forum/fgeintragen.php on line 2

Warning: main(./global.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/forum/fgeintragen.php on line 2

Fatal error: main(): Failed opening required './global.php' (include_path='.:/php/includes:/usr/share/php') in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/forum/fgeintragen.php on line 2

das kommt beim "neuen eintrag erstellen" im lastminute biking.
schade.

croissant schrieb:
nochwas:

Fatal error: main(): Failed opening required './global.php' (include_path='.:/php/includes:/usr/share/php') in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/forum/fgeintragen.php on line 2

das kommt beim "neuen eintrag erstellen" im lastminute biking.
schade.
Danke, wusste ich noch nicht, ich sehe mal rein
Thomas

so nachdem der server gestern mein posting gefressen hat, versuch ich es jetzt nochmal ...

beim gelesen-markieren von foren, wurde man früher immer wieder zum forum zurückgeleitet, lediglich beim gelesen markieren aller foren wurde man auf die startseite geleitet...

jetzt ist das etwas merkmürdig dass man bei gelesen markieren EINES forums in die unterforen übersicht geleitet wird (BSP: markiert= classicbikes, weitergeleitet zu specialbikes-übersicht)

muss das so sein? kann man da wieder auf das ursprungsforum geleitet werden?

ansonsten bin ich mitlerweile schon RELATIV zufrieden :)

[EDIT]kommt den eigentlich am ende der foren auch wieder der überblick über die aktuellsten bilder des jeweiligen fotoforums?[/EDIT]

Thomas schrieb:
danke. aber noch nicht so ganz: kommt nen 404er wenn ich auf "Termin und Daten ändern" (oder so) klicke.

uuuund noch ne anregung: die pers. gallery (wenn vorhanden) von jedem user am ende eines postings, sowie der buddy-icon und der ganze rest der NICHT im popup-menu drin ist, - wäre schön wenn das wiederkommt.

ich finde das forum ist überhaupt ncith übersichlicher geworden!
macht überhaupt kein spaß mehr
die sigs nerven jetzt auch nur noch
naja..werde mich dann wohl auch mal zurück ziehen :(

zuerst mal ein großes Lob an Tom und Marcus! Eigentlich hatte ich ja ne Liste mit Verbesserungsvorschlägen, aber heute stell ich fest, dass die alle schon abgearbeitet wurden :daumen:
Ich hab schon so viel neues entdeckt, was ich jetzt schon Klasse finde!
Das Design habt ihr ja auch perfektioniert :)

Noch Kleinigkeiten:

1. Der Bereich mit den Werbungen könnte man optisch noch aufwerten. Die 5 Teilstücke (Werbung klein, werbung groß, ibc logo, mountainbike forum und die treffs) sehen so aus, als hätte man sie reingeklatscht

2. Die Schrift von Mountainbike Forum ist nicht gerade schön ;)

3. Der Beitrag melden Button sollte besser sichtbar sein, sonst kennt den bald niemand mehr ;)

4. der button diese url kopieren fehlt für die mods, sonst kann man die themen nicht zusammenfügen

5. die farben der thread bewertung sollte genau anders rum sein

6. deutsches forum, deutsche buttons ;)

Aber jetzt arbeitet erst einmal eure Prioritätenliste ab ;)

Gruss Till

Das Last-Minute-Biking geht schon wieder net !! :confused:

Man kann keinen Eintrag machen.....In meinen Fall wollte ich mich bei ner Tour anmelden...findet aber die Seite nich.... :mad:

Könntet Ihr mal schauen ?? Woran hakts denn immer wieder beim LMB ??

Danke und tschüssssssss :cool:

...auch auf die Gefahr hin das es hier schon geklährt wurde bevor ich nun 12 Seiten lese:
Wo ist den der "Gallery-Knopf" hin, der in den einzelnen Profilen war? ...also die "eigenen" Bilder sozusagen?

Google schrieb:
Das Last-Minute-Biking geht schon wieder net !! :confused:

Man kann keinen Eintrag machen.....In meinen Fall wollte ich mich bei ner Tour anmelden...findet aber die Seite nich.... :mad:

Könntet Ihr mal schauen ?? Woran hakts denn immer wieder beim LMB ??

Danke und tschüssssssss :cool:
der link der oben zu sehen ist geht: http://www.mtb-news.de/fahrgemeinschaft/fgeintragen.php

wo findest Du einen Link der nicht geht?
Tom

Zurück