Hallo, ich habe bei meiner neuen Recon Silver TK Coil 100mm ein Problem mit dem Pushloc-Mechanismus mit dem sich der Lockout nicht aktivieren lässt. Eingebaut habe ich den Pushloc nach Anleitung, also Pushloc in offene Position bringen die Zughülle richtig einhängen und dann den Zug unter Handspannung im blauen Rädchen festdrehen. Rein mechanisch funktioniert der Hebel dann auch und das Rädchen dreht sich immer direkt mit, aber Lockout gibt es keinen. Der stellt sich erst ein, wenn ich das Rädchen mit einem Winkelschlüssel noch etwa 30° bis zum Anschlag weiter im Uhrzeigersinn drehe. Da der Pushloc-Hebel wie ein Kugelschreiber-Klicky funktioniert, kann ich das Rädchen aber nicht einfach vorgespannt mit dem Zug verbinden. Aus der Lockout-Position muss der Hebel ja immer noch etwas eingedrückt werden können, damit er auch wieder entriegelt. Insgesamt scheint mir das Rädchen sowieso etwas stramm gespannt zu sein. Mit der Bloßen hand lässt es sich jedenfalls nicht bewegen und auch für die Betätigung des Pushloc-Hebels ist viel Kraft erforderlich. Nun möchte ich gerne, bevor ich die Gabel wieder zum Händler zurück schicke ausschließen, dass die Gabel gar nicht defekt ist und ich mich nur zu blöd anstelle. Hat jemand einen Tipp wo das Problem liegen könnte? Dem Standardtipp dieses Threads folgend habe ich schon mal durch vollständiges Zusammenschieben der Gabel überprüft, ob ich Öl in den Standrohren habe. Das scheint nicht der Fall zu sein.
Zuletzt bearbeitet: