proceed FST - Wahl der Komponenten

ich will unbedingt einen vrc rahmen haben aber nicht in blau und eigendlich auch in s ... wo gibbet den doch noch verhältnismäßig günstig ? :)
würde gerne auch die parts von meim fst übernehmen ... halt dann nur ne 150 hr nabe aber sonst müsste doch eigendlich alles passen , oder?

Hmpf. Wasn Scheiß mit dem ISCG! Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass bei keinem ISCG-Rahmen auf Anhieb ne KeFü passt...naja, wat solls. Fummelt man eben ne Runde rum, probiert drei bis zwanzig KeFü aus :rolleyes:
Aber wenn der Boyguide passt...is zwar nich die hübscheste KeFü, aber sie tut ihren Job. Trotzdem wüsste ich gerne, ob ne Hammerschmidt passen könnte ;)
Den Sitzdom am VRC kann man verstellen, oder? Dann wird M auf jeden Fall passen.

Edit: echt ne 150er Nabe?

Macht nix. Gibts ja die zweite Auflage vom VRC. Also kanns sein, dass von 135er auf 150er Achsbreite gewechselt wurde.

Was die Verfügbarkeit in D betrifft: ich finds VRC grade nur bei HiBike für knapp 1900. Das kann doch nich alles sein!

Hmpf. Wasn Scheiß mit dem ISCG! Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass bei keinem ISCG-Rahmen auf Anhieb ne KeFü passt...naja, wat solls. Fummelt man eben ne Runde rum, probiert drei bis zwanzig KeFü aus :rolleyes:
Aber wenn der Boyguide passt...is zwar nich die hübscheste KeFü, aber sie tut ihren Job. Trotzdem wüsste ich gerne, ob ne Hammerschmidt passen könnte ;)
Den Sitzdom am VRC kann man verstellen, oder? Dann wird M auf jeden Fall passen.

Edit: echt ne 150er Nabe?

Ob die Hammerschidt passt .. gute Frage .. da müsst mich mal zu nem Kumpel da kann ich mir die mal anschauen ob das rein optisch passt.

Sitzdom kannst einstellen jepp
siehe hier: http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/8672

Nabe hinten ... 150mm breit für 12 mm Steckachse beim VRC II

grüße
Jens

Aahhhh....das Tretlager

Eben korrekt gedreht, damit es nirgendwo hakt, wenns einfedert.
Für das Hammerschmidtkürbelchen gibts laut Webseite so ein Plastikteil, das man auf die ISCG-Löcher steckt und damit "ausmisst", ob es passen würde. Die Frage ist nur: bekommt man das Teil nur mit der Kurbel geliefert oder haben Händler sowas womöglich rumliegen?

so ... hab seit gestern den Pearl im Rahmen ... mein Gott ... da sieht der Swinger X3 aus wie ein Spielzeug. Und der fühlt sich auch ganz anderst an ... nach einem ersten Ausritt bin ich schwer begeistert.

:D
Wenn schon, denn schon! Is n saugeiler Dämpfer...viel Spaß mit dem jetzt fertigen (?) FST :daumen:

@ MO_Thor

bzgl. der Hammerschidt am VRC .. bekomm die Tage mal diese Platte zum ran halten obs passen würde .. meld mich dann noch mal ... :daumen:

Sollte es passen, hätte mein Kumpel ausm Bikeladen ne nahezu ungefahrene für ca. 500€ komplett zu verkaufen .. kannst dich ja einfach mal per Pn melden falls interesse besteht....

grüße
Jens

Moin,

ich habe mir den Thread hier (zugegeben nicht alles) mal durchgelesen da bei mir auch ein FST light ganz oben auf der Wunschliste steht. Ich frag jetzt einfach mal direkt:

@Makke: Ist das ein FST light (medium-long) von CRC ?

@Johnny Ass: Hast du dein Bike schon auf Thor umgebaut ?

... denn das wäre in etwa meine Wunschkombination, ich brauche nicht den riesen Federweg, das alte Modell wäre mir fast lieber, da ist aber kaum zu bekommen außerdem würde ich, die Stabilität eines Proceed vorausgesetzt auch gerne auf´s Gewicht achten.

Ebenso auf das längere Oberrohr, die 600mm sind doch hoffentlich effektiv gemessen ?

Danke euch schonmal, ich schau hier immer mal wieder rein und melde mich auch wenn es soweit ist.

@Balu. ... jepp ist ein FST Light ML von CRC!

Und ich glaube, das gebe ich auch nicht mehr her ... in den letzten Wochen sitze ich nur noch auf dem Rad, mein AM steht nur noch rum ...
Bergauf wie bergab ist das Rad einfach herrlich ...

Ende des Jahres tausche ich die Totem dann gegen eine Lyric (oder ähnlisches Produkt aus dem Bereich) die 180 mm an der Front sind für Touren zu viel ... Bikeparks fahre ich eher immer weniger ...

[...]

Ebenso auf das längere Oberrohr, die 600mm sind doch hoffentlich effektiv gemessen ?

[...]

Ich hab gerade mal bei meinem "neuen gebrauchten" FST Light ML gemessen: 595mm direkt.

Ich hab den Rahmen extra etwas länger genommen weil er zum Touren sein soll. Deshalb gibts auch "nur" ne Pike im Rahmen.

Zurück