Programm um korrekte Windows 2000 Serverinstallation zu prüfen?

Samoth

Reborn in 2020
Einer unserer Azubis hat heute etwas von einem tool erzählt, welches der Lehrer verwendet um herauszufinden ob ein Windows 2000 Server (evtl. inkl. DNS) richtig installiert ist.

Zum Testablauf:
Nach der Installation wird eine Diskette eingelegt, gestartet und man erhält ein Protokoll mit einer Art Bewertung über die Richtigkeit der Installation.

Schon davon gehört? Wie heisst dieses Tool? Kann man es laden?

Hmm kenn ich nicht aber sowas ist doch eigentlich auch nicht sehr hilfreich oder?
Ausserdem wenn das Tool richtig arbeitet wird es bei Win2000 Server immer sagen: ERROR please install Linux. :D
Wenn es jemand hat, würd ich das auch gern mal testen.

Gruss Joachim

Hab ich noch nix vongehört.

Aber was will er denn da groß untersuchen??? Bei einer Windows 2k Server Grundinstallation kann man ja nix falsch machen. Man muss ja nur auf weiter drücken.

Wenn dann müsste da ja eine konkrete Aufgabenstellung dahinter sein die überprüft wird.

Es werden verschiedene Aufgaben an die Schüler gestellt. So soll z. B. eine korrekte DNS Funktionalität gegeben sein. Das wird einfach ausgelesen und ausgewertet. Um das durchklicken am Anfang geht es eigentlich nicht.

Evt ein Script was ein paar Sachen abfragt , Umgebungsvariablen usw, oder halt per WSH-> da kannste über COM-Objekte noch mehr abfragen.

weiss nur was von scripts, die die installation nach cd einlegen komplett automatisch von statten gehen lassen. also nichtmal auf weiter klicken. auch sehr hilfreich wenn man sowas öfter macht!

Zurück