Programm zum Bike-Desing

Marsmann

Nicht vom Mars!
hallo erstmal. ich würde gerne mal wissen mit welchen programmen ihr bikes desingt( ich erinnere mich an einen thread über ebend diese rahemen oder bikes), wenn möglich sollte sich dieses programm auch noch kostenfrei downloaden lassen. kann man federwege simulieren? bestens dank im voraus, mfg maik

edt.: bitte keine verweise auf sufu, da ich keine lust habe hinter programmen gezusuchen, die schon vor 2 jahren aus dem netzt genommen worden sind und gar nicht mher erhältlich sind

Ich arbeite mit Catia V5. Du bekommst eine Studenten Lizen für, ich glaube 100USD. Dann hast du zwar ein Programm, doch du musst ja auch noch damit arbeiten, also es dir beibringen, das ist alles gar nicht so einfach.
Eventuell das http://www.opencascade.org/ aber sorry, keine Ahnung davon. Lade es dir herunter und versuche es.

MfG Dean

danke ich werde mal gucken. geld wollte ich eigentlich noicht dfür ausgeben, und lehrgänge kosten meistens geld.

die studentenversion von Solid Edge sind frei kopierbar (für Studenten natürlich nur) soweit ich weiss. Inventor gibts als kostenlose 30Tage-Testversion. Du müsstest halt nur wen kennen der sowas hat ^^

Das soll auch kostenlos sein, habe aber auch keine Ahnung ob und wie es funktioniert.
http://www.cocreate.de/OneSpaceModelingPE.cfm
Denke aber auch eher, dass es dein Problem für dich ist, deine Ideen in CAD umzusetzen!!!
CAD Programme zu bekommen ist eigentlich kein Problem, das Arbeiten schon eher. Aus diesem Grund ist der Bereich auch so kostspielig!!!
Würde mich aber trotzdem Interessieren was aus der Sache wird.

Mit freundlichen Grüßen
Dean

kann obigen link von cocreate voll empfehlen! benutz das programm auf arbeit in der vollversion und daheim in der pe. sehr einfach zu erlernen, sofern gewisse cad grundlagen und geometrisches verständniss vorhanden ist. desweiteren gibt es auf cad.de ein sehr kompetentes forum was qualifiziert weiter hilft

vielen dank für die antworten. werde mich nun mal erstmal an die anscheiend etwas anfängerfreundlichere version, den bike-cad wagen. wenn mal was fertig ist poste ich es hier.

edt: das bike-cad-programm ist leider nicht für meinen zwecke zu gebrauchen.

Zurück