Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Mich würde mal interessieren wie man bei einem Rahmen (erstmal einem Eingelenker) eine progressive Anlenkung erreicht. Rein theorethisch könnte man ja das Übersetzungsverhältnis kleiner werden lassen, nur leider funktioniert das in der Praxis nicht.
Was ich irgendwo mal mit halbem Ohr mitgehört habe war, dass man eine progressive Anlenkung bekommt, wenn der Dämpfer sich beim Einfedern einem 90° Winkel zur Richtung Kompressionskraft annähert. Ist das so richtig?
Ich habe ein kleines verrücktes Fullyprojekt (bisher noch ohne Verwirklichungsambitionen) im Hinterkopf und brauche dafür einen progressiven Hinterbau.
Was ich irgendwo mal mit halbem Ohr mitgehört habe war, dass man eine progressive Anlenkung bekommt, wenn der Dämpfer sich beim Einfedern einem 90° Winkel zur Richtung Kompressionskraft annähert. Ist das so richtig?
Ich habe ein kleines verrücktes Fullyprojekt (bisher noch ohne Verwirklichungsambitionen) im Hinterkopf und brauche dafür einen progressiven Hinterbau.

