Projekt 2007 – Scott Scale Limited

Aber scheinbar halten sie. Wurden wohl letztes Jahr von verschiedenen Fahrern im Worldcup gefahren und kommen 2008 in Serie.

ach ja?
vielleicht von den spargel-jungs mit 60 kilo und auf kursen ohne gröbere sachen. das heisst für mich echt gar nichts. zumal diese jungs einen radsatz nach nur einem rennen oder trainingslauf austauschen können...
 
es sind tatsächlich dt aerolites! Da hat der Nino schon recht, dass der Pancho nix anderes verbaut. Bezüglich deiner Aussage - mit Centerlock sind alle Optionen verbaut: Naja die 190iger gibt es nur in Centerlock, mein 2.Laufradsatz hat eine 6 Loch Aufnahme. Die Spatzen pfeifens auch schon von den Dächern, dass einige führende Bremsenhersteller eventuell Centerlock Scheiben bringen. Gewichtsmäßig ist da sicher noch was drin.

bezüglich der Halbarkeit: hm nino - ich würd dir ja echt gern glauben wollen wenn da nicht "mein Kontakt" was anderes sagen würde. Ich bin früher mit dem Alban Lakata (Cran Canaria WC 3.Platz - letzte Woche) zusammen in einem Team gefahren und kenn ihn also von da her. Bekanntlich war er die letzten Jahre auf Specialized unterwegs. Sein Epic wog unter 9 kg und er fuhr die sub 300 gr. ZTR ohne gröbere Probs. Er hat sie auch nicht nach jedem Rennen ausgetauscht - das kannst du mir ruhig glauben. Zudem ist er nicht gerade für eine zimperliches Abfahren bekannt und wiegt gut 10 kg mehr als ich.

Also von da her - hab ich einfach einen komplett anderen Zugang zu dem Thema.
 
@ s_works: gratuliere zum Projekt, wird ein wunderschönes Bike.

über die älteren Namesrechte will ich hier mal nicht diskutieren :) ...zumal wir die gleiche Leidenschaft haben.
Finde es fast schon beängstigend das mein 'Traum-Projekt' deinem sehr ähnelt.

Ich habe dieses WE ein 10er Scale zum testen. Leider in XL. Was mich daran sehr gewundert hat ist das nicht austauschbare Schaltauge. Liegt das am 10er oder am XL-Rahmen? Ich hoffe das Ltd. hat ein auswechselbares.

Kann vielleicht außerdem jemand etwas über die Verfügbarkeit des Rahmenkits in Größe L sagen? Ich bekomm erst am Montag die Info ob ich noch einen bekommen kann oder nicht :heul:
 
Hallo S-works::D

die Namensrechte werden wir uns schon ausschnapsen...;)

Dass das 10 kein austauschbaren Schaltauge hat, liegt eventuell daran dass es vielleicht ein 2006er ist. Glaube nicht, dass das eine Sache der Grösse ist.
 
also ich hab eigentlich fast alles daheim - der dt swiss adapter fehlt momentan noch. Aber den hat mir ein aufmerksamer Forumsteilnehmer schon zukommen lassen. Danke nochmal an dieser Stelle. Maxxis Reifen sind noch unterwegs - die werden auch noch ein bisschen dauern.

Das ist mal ein Zwischenstand - leider nur mit der Handy cam - wenns fertig ist gibts natürlich bessere!
 
jupp. finde ich auch!

@rainer

bist du zuhause und kannst mir nen gefallen tun? ich brauche ein bild vom xtr-sw im komplett gespannten zustand. ich muss wissen wieviel platz noch zwischen vorderem parallelogramm und der feder ist. meins ist gerade zerlegt :D
 
So jetzt gibts mal ein kleines Gewichtsupdate:

7988gr komplett!

Wobei in dieser Rechnung alle Teile abgewogen wurden außer:

+ die I links mit Powercordz - Hat jemand Ahnung wieviel da die Schaltzüge wiegen dürfen? In meiner Kalkulation wurden 60gr veranschlagt - kann das stimmen?
+ die Sattelstütze ist noch nicht da - ich hab sie mit 150 gr kalkuliert - ich denke das könnte passen?!
+ das Poploc hab ich noch mit standardmäßigen Kabeln gerechnet. Wahrscheinlich bin ich mit den Alligatoren leichter dran. Sofern da die Reste der Schaltzüge hergenommen werden können?

Alles in allem finde ich das Gewicht echt ansprechend und das ohne Suuper Leicht Reifen.
 
Heute sind meine Notubes Felgen bei meinem Händler angekommen. Gewicht 2x295gr. Ist schon irre. Bin aber jetzt mal zwei Wochen im Urlaub. Am 13.04 werden sie dann abgeholt. Mal sehen was rauskommt. Könnte mit den Extralite-Naben und Ceramiclagern unter 1.200gr. gehen.

Ich daß Du dein Bike bald fertig hast. Ich will mal Bilder vom kompletten sehen.
 
Ja leider herrschte diese Woche akuter Zeitmangel. Morgen wirds aber fertig. Bzw. fahr ich es mit den alten Laufrädern. Auf die neuen möcht ich auch gerne neue Reifen geben. Da wart ich noch lieber ein bissal und spar mir die Notubes Patzerei! Aber Fotos gibts definitiv. Also unter 1200 gr für deinen Laufradsatz ist auch nicht gerade schlecht - wenn die Naben dann noch taugen, dann isses ja perfekt.:daumen:
 
Wuerde auch gerne das endresultat sehen!
Muss sagen das silber-rot-design, gefaellt mir von allen scales bisher am besten.
vorher simpel und einfach komplett schwarz, so wie ninos, aber das hier ist mein favorit.
 
Wuerde auch gerne das endresultat sehen!
Muss sagen das silber-rot-design, gefaellt mir von allen scales bisher am besten.
vorher simpel und einfach komplett schwarz, so wie ninos, aber das hier ist mein favorit.
zustimm.
obschon ich mich grad mit dem gedanken trage etwas rot an mein bike zu bringen. ich dachte an steuersatz und i-link kabelsets in rot. hab beides schon bereit liegen aber ich weiss noch nicht so recht...eloxierte teile hat so einen retro-look:confused:
 

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