Projekt: Enduro Hardtail

D

derMichi

Guest
Hallo!

Ich möchte mir über den Winter ein extrem stabiles Hardtail aufbauen. Quasi ein Rädchen womit man Touren machen kann, welches man aber auch mal so richtig im Gelände prügeln darf... Federweg soll vorne ca. 100-130mm sein. Marzocchi Marathon S wäre vorhanden, habe aber Spaß an der neuen AllMountain 2. Da ich nicht zu tief in die Geldbörse greifen möchte habe ich mir zwei Rahmen ausgeguckt und bin an Meinungen interessiert.

Auch für weitere Tipps bin ich dankbar.

Rahmen 1 (Radon Dirtjump Rahmen Modell 2004 50cm)
Hier klicken

Rahmen 2 (Poison Taxin 2004, leider max. nur 45cm)
Hier klicken

Immerhin mit XTR das Corratec.

Zum Thema: Die beiden Rahmen rate ich Dir eher nicht. Durch die Dual Geo sind Touren eher zäh zu fahren.

Nimm lieber einen günstigen, schwereren, normalen MTB Rahmen, ne Nr. kleiner als normal, dann hast auf Touren mehr Spaß.
Gabel: 130mm mit Absenkfunktion.
Große Bremsen.
Stabile Laufräder

mankra schrieb:
Immerhin mit XTR das Corratec.

Zum Thema: Die beiden Rahmen rate ich Dir eher nicht. Durch die Dual Geo sind Touren eher zäh zu fahren.

Nimm lieber einen günstigen, schwereren, normalen MTB Rahmen, ne Nr. kleiner als normal, dann hast auf Touren mehr Spaß.
Gabel: 130mm mit Absenkfunktion.
Große Bremsen.
Stabile Laufräder

Hi mankra!

Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Du festigst mich eher in meiner Überlegung ;-) Würde einen solchen Rahmen für ca. 160,- EUR in Wunschlackierung erhalten. Meint ihr denn er hält verwurzelte Trails und "leichte" (!) Sprünge aus?

Gabel: Wie gesagt entweder die neue All Mountain 2 mit 130mm oder die MX Pro ETA. Somit beide mit Absenkfunktion, find ich bei Bergpassagen wenn man ne Tour hat nur von Vorteil...

Wenn ich mir nen unischwarz-lackierten NoName Rahmen vorstelle und darauf die AllMountain ganz in schwarz muss ich schon sagen: Geil :daumen:

Zum Thema "Große Bremsen": Magura Lousie FR ´04 sind vorhanden und sollen übernommen werden. Je mit 180mm Scheibe.

Zurück