Das weiß nat. keiner. Ich habe auch leider keine wirkliche Ahnung, wie groß diese Belastungen sind und ob man sich da in einen problematischen Berich bewegen würde...Hab ich auch schon dran gedacht...
Aber die Domain-Standrohre sind aus Stahl, bei der Lyric Alu,
ob das hält auf dauer ?
Ob der Hub der Dämpfung ausreicht habe ich noch nicht verifiziert. Die Begrenzung auf 160 scheint aber wohl auf der Federungsseite zu sein, denn da gibts bei den 160er und 180er Domains 2 unterschiedliche Schaftstangen (oder wie man die auch immer nennen soll -> "Spring Shaft Assy").ich dachte die sache mit dem lyrik aufbohren scheitert daran dass die kolbenstange der zugstufe zu kurz ist? bei der domain lässt die sich wohl etwa über 180mm rausziehen.
Das sollte doch aber hauptsächlich an der Dämpfung liegen? Die würde ich in der Version ja beibehalten! (wenns funzt)also vom domaininnenleben halte ich nicht so viel, auser für einige lokalfreeridestrecken ist sie nichts, spricht mir persönlich zu zäh an, was mir vor allem in bikeparks missfällt, da fahr ich fast schon entspanter mit den 140mm am hardtail.
Klar! War (wie du sicher auch verstanden hast) nur eine abgeschwächte Form eines Komplimentswird es immer geben, und das ist auch gut so, sonst kämen wir bestimmt nicht weiter
Die Big Swelche hat er denn dran?
Puh... öhm, ich back dir Weihnachtskeksemusst mir aber wenn ich so was bastel auch was schenken
Für so eine klitzekleine Geometrieänderung (Winkel + 0,5°) ohne sonstigen Gewinn geb ich nicht so viel Geld aus. WENN ich schon die schöne Stahlfeder aufgebe, dann will ich im Gegenzug auch was dafür haben -> länger, dicker, steiferwas spricht eigentlich gegen ne lyrik solo air mit 170mm?
Ähm ja, türlich minus! Hab wohl an plus gedacht, weil ich das postitiv findeahso, verstehe. übrigens -0,5°
aber wenn du n bissl wartest sollten die forken deutlich günstiger zu haben sein, zudem bekommst du für deine gabel ja auch noch geld
Ob der Hub der Dämpfung ausreicht habe ich noch nicht verifiziert. Die Begrenzung auf 160 scheint aber wohl auf der Federungsseite zu sein, denn da gibts bei den 160er und 180er Domains 2 unterschiedliche Schaftstangen (oder wie man die auch immer nennen soll -> "Spring Shaft Assy").
War aber wie geschrieben nur eine rein hypothetische Frage, eigentlich ist die Entscheidung für die Totem Solo Air DH schon so gut wie gefallenKaum schwerer, kein vages Gebastel, neue Garantie... dabei länger, dicker und steifer, wer kann da nein sagen?
jop her mit dem schönen teil, die funktionierte mir schon beim boardsteinhochfahren mit nem setup für nen 95kg mann besser als meined domain mit einer feder die nicht hätte weicher sein dürfen....
Klar! War (wie du sicher auch verstanden hast) nur eine abgeschwächte Form eines Kompliments
habsch
Puh... öhm, ich back dir Weihnachtskekse
ah ne gegen die von meiner oma kannst du nicht anbacken denke ich
Hi!
Weiss zufällig wie sich die KCNC XC1 Kurbel im Allmountain / Enduro bewährt? Hat da jemand Erfahrungen.
Danke
mfg
nicht so gute erfahrung in meinem bekanntenkreis hats einem am "sportallmountain" die kurbel verbogen , er fuhr zwar nciht "hart" mit dem bike, wiegt dafür auch knapp über 100kg
So toll finde ich den Superspin auch nicht, eine Alternative wäre z.B. der Hope 1.5 Step Down. Wobei ich Steuersätze besser finde die einen richtigen Klemmkonus haben, wie z.B. bei Reset, die sind zudem sehr gut verarbeitet und gedichtet, allerdings auch schwer.
Sattelklemme habe ich die Carbon Ti X-Clamp (33g), von der Funktion ist die Super Lock aber schon gut.
Edit: Wieso fällt der Tune Würger raus? Den gibt es auch in 38mm.
wenn du das partskit für 100EUR bekommst dann verkauf die sachen doch einzeln, verdienst sogar noch dran
sind die anderen beiden carbonstützen lang genug? nicht dass es am ende nicht passt weil dir 2cm auszug fehlen.
thema sattelklemme: hope über alles
Weitere Bilder der Führung vom Hardtail sind in einem der Alben.
Die Rolle hat kein Kugellager, das habe ich aufgegeben. Entweder sind sie mir zu schwer oder sie gehen zu schnell kaputt. Ergo nur gleitgelagert. Führung mit Rolle wiegt 43g. Ich weiß nicht genau was es für ein Kunststoff ist, jedoch kein Polyamid sondern deutlich weicher.
sieht gut aus, was für lager hast du den verbaut gehabt, das sie entweder zu schwer oder zu schnell defekt waren?
Was wiegt deine Rolle?
p.s. sind das chainsuck-spuren an deiner kettenstrebe, sieht ja übel aus oO
p.s.s. ich brauch endlich ne cam, wenn die mal in der garantie hinmachen würden