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"man" ist mit dem dämpfer unzufrieden, weil cube diese saison sinnigerweise den high volume verbaut hat, die kinematik aber auf ein kleineres volumen ausgelegt ist. und da kann halt auch das push-tuning nix machen. man hat jetzt die äußere luftkammer so gut es geht ausgestopft, jetzt ist es annehmbar
wenn ich den konischen spacer wegnehme ist doch diese weisse kunstoffplatte da, oder? habs grad nicht 100% präsent... kann ich da einfach nen normalen spacer drauf machen?
meiner ist mittlerweile auch draußen. und ein funn fatboy lenker ist drauf.
ich bin jetzt nur noch auf der suche, nach einer weißen durolux rca mit 180mm.
), mit der Lyrik (MiCoDH) geht das aber WESENTLICH besser & sicherer. Hatte da heute bei der ersten wirklich langen Runde auf richtigen Trails ein gewisses aha-Erlebniss... Die Duroluxdämpfung (09er TAD) kommt da trotz viel Gebastel (Öl und Querschnitte des Kolbens angepasst) nicht ansatzweise mit. Als Tourengabel (in den Abfahrten nicht auf Tempo, eher komfortabel, gerne auch langsam und verblockt) taugt die Durolux aber einwandfrei. 

kann ich noch nicht sagen, habe den heute erst eingebaut. Wobei der erste Eindruck im Vergleich zum Stahlfederdämpfer nicht so dolle ist. Habe aber bisher echt nur ne Parkplatzrunde gedreht. Außerdem schnauft der so komisch. Hat mein pearl früher auch immer gemacht. Ob das wohl normal ist?Wie tut der Vivid Air funktionieren?

Sicher? Hätte jetzt auf nicht mehr als 240 getippt...Die XTR in 11-34 wiegt 265g.

und meine XTR Kassette in 11-34 hat 265g...
