Wenn es den Baron mal wieder in 2,5 als Faltversion gibt, bin ich der Erste in der Schlange der Käufer. Aber 1200 gewogene Gramm für die Drahtversion des 2,5ers gegenüber den 760g der 2,3er Faltversion steht leider in keinem Verhältnis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es den Baron mal wieder in 2,5 als Faltversion gibt...
Wenn es den Baron mal wieder in 2,5 als Faltversion gibt, bin ich der Erste in der Schlange der Käufer. Aber 1200 gewogene Gramm für die Drahtversion des 2,5ers gegenüber den 760g der 2,3er Faltversion steht leider in keinem Verhältnis.
KCNC am Enduro? Früher hatten die den Ruf, selbst am CC Bike auseinanderzufallen.
Halten die Superstarpedale? .
Saso 185g, hatte die originale LP-Stütze auch mal, und die ist einfach ein Totschläger gewesen was das Gewicht anging...Was wiegt denn bitte die Saso,dass du eine Ersparnis von 250g angibst?
Völliger Käse, wer diese Eigenschaft einem bestimmten Reifen zuordnet, hat wohl noch nie was von Talkpulver gehört. Oder ist das zu oldschool...? Mein 2,3er Baron mit Protection wiegt 760g, und das haben mir auch schon Andere bestätigt. Zum Beispiel hier, sogar oft mit Bild als Nachweis:
http://gewichte.mtb-news.de/category-15/bremsen
Gruß
kuckst du
Mountain King II sicher kein schlechter Reifen, aber vom Grip her kein Vergleich mit den oben gezeigten.
Fahr dieses schmalen Reifen nicht mehr, bei der RQ 2.4 schwankt der Luftdruck am HR zwischen 1,8 und 2,2 bar, beim Baron 2.5 schwankt der Luftdruck am VR zwischen 1,2 und 1,8 bar - bei 80kg
Felgenband (das alleine wiegt 100g!)
Nicht unbedingt...! Meine Test-Domain (180mm mit medium Feder) hatte mit tapered Schaft (inkl. Kralle), MoCo und schwerer, alter Maxle gerade mal 2683g, meine jetztige Lyrik (tapered, MiCo DH, U-Turn 180 mit x-soft Feder, 2011er Maxle Lite) hat gerade mal ~250g weniger...! Ok, mit U-Turn, aber das ist nur 60-70g schwerer als Coil. Die Domain im Froggy ist auch nur eine R, das wiegt auch wenigerIch würde die Domain gegen eine Lyrik tauschen.Spart ein halbes Kilo.
bei meinem Vivid mit 222mm Einbaulänge exakt 200g.Was würde (rein aus Interesse) eine Ti-Feder sparen?
falscher ThreadRunter gehts dann eher gemütlich...
Na hab ich ja bei meiner 1. post angemerkt, aber es gab kein AM topic u. irgend wie verschwimmt das für mich mit AM,FR od. gar Enduro.falscher Thread![]()
Nicht unbedingt...! Meine Test-Domain (180mm mit medium Feder) hatte mit tapered Schaft (inkl. Kralle), MoCo und schwerer, alter Maxle gerade mal 2683g, meine jetztige Lyrik (tapered, MiCo DH, U-Turn 180 mit x-soft Feder, 2011er Maxle Lite) hat gerade mal ~250g weniger...!
1. Spaß bemerken (Smiley!!)Na hab ich ja bei meiner 1. post angemerkt, aber es gab kein AM topic u. irgend wie verschwimmt das für mich mit AM,FR od. gar Enduro.
...
Ja, deshalb schrieb ich ja "Nicht unbedingt". Bei Coil oder gar U-Turn -> Solo Air und nebenbei Maxle -> Maxle Lite, kommt schon einiges rum. Wollte nur darauf hinweisen, dass man vorher abschätzen sollte, wie viel es ca. bringt, damit man danach nicht enttäuscht ist. Wenn ich von der Domain auf die Lyrik umsteigen würde, dann auch in erster Linie wg. der besseren Dämpfung. Also z. B. Domain RC -> Lyrik R wegen dem Gewicht wäre völliger Hirnrissich hab beim sx beim wechsel von 180er domain rc (2860g incl maxle und 20cm 1 1/8" aluschaft) zu 170er lyrik soloair rc2dh (2100g incl maxle light und 20cm 1 1/8" aluschaft) einen ordentlichen sprung gemacht...
:Nur von den Pedalen an so einem Rad krieg ich Hautausschlag![]()
ah sorry war für beide Bänder zusammen gemeint!Selbst das fette Plastikband von Schwalbe wiegt in der breitesten Größe (32mm) nur 33g/St., was haben die da drin, Bitumenbahnen?
![]()
Nur von den Pedalen an so einem Rad krieg ich Hautausschlag
![]()
Das KÖNNEN ist nicht der Punkt, mir geht es eher ums WOLLENmit ein bißchen Talent kann man auch Klickpedale fahren
Jaja, das hab ich schon richtig verstanden. Ist trotzdem sau schwer. Jedes normale 08/15 Band hat ~20g/St.ah sorry war für beide Bänder zusammen gemeint!
Waren sackschwer und aus irgend einem billigen dicken Plastikgewebeband..
Ich bin meine Mallets u. a. auch in PdS gefahren, aber seit mich 5.10 und DMR gelehrt haben, dass man für NICHTS Klickies braucht, ist das für mich am MTB gestorben (am Straßenrad hab ich imernoch welche).ging ohne Probleme, ausgeklickt tu ich eigentlich eher mal am Hardtail fahren, und da sind auch auch zusätzliche Plattformen dran.
Hab mich so an Klicks gewöhnt das ich sie nicht mehr missen will, selbst in Portes bin ich bis auf einen (wirklich geheimen) Trail alles eingekickt gefahren, Plattformklicks also recht überflüssig...
mit ein bißchen Talent kann man auch Klickpedale fahren
Das KÖNNEN ist nicht der Punkt, mir geht es eher ums WOLLENIch sehe für mich einfach keinen funktionellen Vorteil darin - besser gesagt: schon lange nicht mehr. Seit mich der Krempel ein Schlüsselbein gekostet hat, habe ich mir das abgewöhnt. Der einzige Anwendungszweck, den ich mir als wirklich sinnvoll vorstellen könnte wäre bei DH Racing, wenn es richtig hart und schnell zur Sache geht und auf ne Sekunde ankommt - aber so hart und schnell könnte ich gar nicht fahren, dass ich da in die Bereiche käme, wo das u. U. von Vorteil wäre
[...]