Danke Leute für die rasche Hilfe mit den Listen. Echt arg was da alles oben steht, mit dem man (ich) mich nie beschäftigt hätte.
Auf die Schnelle eine Liste ausgefüllt. Fehlt noch obere Kefü, KS Schutz, Glocke, Wimpel. Erklärung dazu vlt : ist halt jetzt als „unzerstörbare Maschine“ aufgebaut. Nachdem jetzt eh der Fahrer „zerstört“ is braucht’s nimma so robust zu sein *gg* ! Bisher stand ausschließlich die Performance im Focus. Jetzt soll’s halt leicht werden.
Dämpfer ist mir bewußt, da liegt ein Fox Float X Factory hier. Der funkt sehr gut, passt also dann.
Gabel ist halt schon sehr geil von der Performance her. Vorher die
Pike mit AWK war so... naja. Dämpfung kam nicht hinterher wenn’s schneller wurde und gebogen hat’s die wie einen Lämmerschwanz *gg*. Ich hätte gerne eine welche steifer ist als eine
Pike, die Performance von der Vengeance, keine 1000€ kostet und kleiner/gleich 2 kg ... hihi! Fox 36 is glaub ich nix für mich, bin eher langsam und gemütlich unterwegs, also kein Racer! Also ich denke ich kann schon sehr schnell fahren, ist aber nur selten der Fall das ich das mache. Welche würdet ihr da vorschlagen?
Antrieb kommt wieder 1x11 rauf, die Eagle zickt mir zu viel am Enduro und kommt wieder auf das Hardtail. Da das nächste Kinderrad auch ansteht überlege ich den Antrieb neu anzuschaffen. Also zb auch gleich eine leichte Kassette in 11 Fach. Da aber schon mit 10-46 oder 9-46 oder was es da gibt?
Keinen Kompromiss kann ich machen bei:
- Form/Shape vom Lenker. Ich brauche die 12 Grad vom Vector. Breite muss 760-780 sein
- Pedale brauche ich mindestens den Grip / die Fläche der Vault. Die passen auch beim Fahren mit Bergschuhen! Bisher hab ich da nur die Spezi Boomslang entdeckt, sind aber gleich schwer.
Syntace Nr9 vlt?
-
Reifen bin ich skeptisch ob etwas < 1000 g lange durch hält bei uns. Dachte die DD sind bei 1300g, dabei haben die aktuell montierten eh auch nur 1100-1200. Welche wären da denkbar? Hab an Ethirteen gedacht, oder eben Kaiser Projekt, wobei ich vorne gerne mehr Grip hätte wie beim Kaiser Projekt!
-
Griffe bestimmt keine Schaumstoff oder Silikon.
Wär voll cool wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen würdet!
Ahja, hier noch ein Foto von dem Ding:
Zum zeitlichen Ablauf, es eilt nicht. Ich werd bestimmt überall auf Schnäppchen warten, das kann ich aussitzen.