Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

Das Scratch gefällt mir sehr gut, gerade optisch. :daumen: Schlicht und doch irgendwie mächtig. Technisch sind für meinen Geschmach einige Teile ganz klar zu sehr CC -> Pedale :eek:, Griffe, Reifen; und wie schon genannt: 3KB + KeFü. Ich würde mittlerweile selbst an einer CC-Feile auf gar keinen Fall mehr ohne KeFü fahren. Über 2KB habe ich schon vor Jahren das Gleiche gesagt... nochmal 1-2 Jahre, dann haben Fahrer wie auch Firmen das auch noch kapiert :D
 
okok ihr habt mich überzeugt, ich steig um auf 2fach, jetzt nur die Frage welche Kurbel :ka:

Anforderungen:
Schwarz
170mm
preislich, gewichts bzw. stabilitätstechnisch auf XTR Niveau

PS. was gibt es an Klickies zu beanstanden, hab ich an allen meinen Rädern montiert (Optimo,Scalpel,Perp und Helius)
 
Wieso nicht die XTR 2-fach fahren?

Die Clicks sind halt seeehr CC. Mallets & Co bieten halt mehr Aufstandsfläche.
Kann ich aber im Endeffekt nix zu sagen, ich fahr Flats.
 
fahr die XTR 2fach am Optimo und das sieht einfach optisch nicht schön aus.

Hab aber schon eine passende Kurbel (2.5mm mehr Kurbelarmlänge sind mir jetzt egal) gefunden - Tune Smart Foot MTB 2fach 39-26 - mal schauen was schneller kommt die CK Hinternabe oder die Kurbel :rolleyes:
 
Ansonsten gibts ja noch die Middleburn.
192150337052.png
 
okok ihr habt mich überzeugt, ich steig um auf 2fach, jetzt nur die Frage welche Kurbel :ka:
Anforderungen:
Schwarz
170mm
preislich, gewichts bzw. stabilitätstechnisch auf XTR Niveau

Truvativ Stylo wäre evtl. auch eine Alternative. Gewichtsmäßig natürlich schwerer wie XTR. Dafür deutlich günstiger, schwarz und schöne Optik. Gibts auch in 170mm.
 
Jop. Nur den Bash (falls man die 2.2er nimmt) finde ich nicht so schick und der ist auch schwer. Aber die Kurbel macht was her.
 
Wo wir gerade beim Thema sind: Gibt es einen optisch ansprechenden Bash für die 970er XTR? Canyon hat einen, aber da missfällt mir zum einen das Logo, zum anderen das Gewicht.
 
@elmono: und der Preis für den Canyon Bash ist auch ein Witz. Mir gefällt der Turbocharger, aber das ist Geschmacksache.
Der neue von Syntace schaut gut aus, ist aber erst im Prototypen-und-dann-brauchen-wir-noch 7-Jahre-bis-wir-liefern-können Stadium.
 
Zuletzt bearbeitet:
was gibts an 30,9/400 sattelstützen im 250g bereich für 40-60€, die 90kg im endurobereich vernünftig aushalten und nicht gekröpft ist?
hab gestern die klemmung meiner reverse comp light verbogen und traue der art der klemmung ohnehin nicht wirklich.
p6 alu wäre mir am liebsten, fällt aber raus wegen dem preis. xlc/smica pro sl find ich nur mit seatback
ibeam wär ne möglichkeit, aber ich will meinen flite weiterfahren ...
 
@elmono: und der Preis für den Canyon Bash ist auch ein Witz. Mir gefällt der Turbocharger, aber das ist Geschmacksache.
Der neue von Syntace schaut gut aus, ist aber erst im Prototypen-und-dann-brauchen-wir-noch 7-Jahre-bis-wir-liefern-können Stadium.

Ich meinte ja auch eher einen Bash, der sich harmonisch an die Kurbel "schmiegt". Turbocharger & Co sehen halt nicht so doll aus, Hab auch noch Truvativ, FSA & Co. zu Hause liegen, aber sehen halt auch nicht gut aus.
 
was gibts an 30,9/400 sattelstützen im 250g bereich für 40-60€, die 90kg im endurobereich vernünftig aushalten?
hab gestern die klemmung meiner reverse comp light verbogen und traue der art der klemmung ohnehin nicht wirklich.
p6 alu wäre mir am liebsten, fällt aber raus wegen dem preis. xlc/smica pro sl gibts leider nicht in 30,9.
ibeam wär ne möglichkeit, aber ich will meinen flite weiterfahren ...

Thomson gebraucht.
Ist eine Investition "fürs Leben". 30,9mm/410mm/263g - bei mir seit Jahren an diversen Bikes im Einsatz.

Derzeit liegt sie wegen der Reverb bei mir sogar nur rum, aber hergeben würd ich sie nicht mehr.
 
Full Ack...keine andere Stütze klemmt bei so leicht noch so gut. und die Beschichtung hält auch unter Dreckbeschuss ein hoch und runter super aus, während andere da schon silber glänzen :)
 
Cannondal Hollowgram SL

sl3_05.jpg

Sieht geil aus, passt aber nicht in jeden Rahmen oder? Sonst will ich eine für mein BFe.

ist für mich die "beste" Kurbel, auch das Problem mit BB30 ggü BSA ist keins, da man von Zipp den entsprechenden Kit bekommt. Nur mir wäre die Kurbel zu schade in dem ollen Trek zu verbauen. Könnte schon jedesmal :heul: wenn beim Scalpel einer der Kurbelarme Bodenkontakt hat.
 
Ich meinte ja auch eher einen Bash, der sich harmonisch an die Kurbel "schmiegt". Turbocharger & Co sehen halt nicht so doll aus, Hab auch noch Truvativ, FSA & Co. zu Hause liegen, aber sehen halt auch nicht gut aus.

Fertigen lassen, entweder aus Carbon beim Kuka.Berlin oder aus Alu beim Lakos. Sollte alles im vertretbaren finanziellen Rahmen bleiben.
 
Anforderungen:
Schwarz
170mm
preislich, gewichts bzw. stabilitätstechnisch auf XTR Niveau
XTR schwarz eloxieren lassen? :)


was gibt es an Klickies zu beanstanden, hab ich an allen meinen Rädern montiert (Optimo,Scalpel,Perp und Helius)
Mallets & Co bieten halt mehr Aufstandsfläche.
Kann ich aber im Endeffekt nix zu sagen, ich fahr Flats.
Ganz meine Meinung! :daumen: Ich bin lange Mallets gefahren, aber seit ich auf Flats umgestiegen bin, würde ich mich die wieder ans Rad ketten wollen...! Aber WENN es Klickies sein müssen, würde ich etwas mit Käfig fahren, wo man auch mal ausgeklickt drauf stehen kann bzw. sich nicht gleich auf die Fresse legt, wenn man mal ungewollt ausklickt.


Wo wir gerade beim Thema sind: Gibt es einen optisch ansprechenden Bash für die 970er XTR? Canyon hat einen, aber da missfällt mir zum einen das Logo, zum anderen das Gewicht.
Außerdem gibts den eh nur für 32er KB.


was gibts an 30,9/400 sattelstützen im 250g bereich für 40-60€, die 90kg im endurobereich vernünftig aushalten und nicht gekröpft ist?
Thomson Elite oder NC-17 Empire S-Pro
 
Bzgl dem Bash, wie wärs mit dem Race Face Lightweigth oder wenns ne Nummer stabiler sein darf der Atlas? Finde ich beide sehr schön, dezent und wirken hochwertiger als die meisten Plastikteile. Ich persönlich fahre den bereits genannten Turbocharger, find diese Wabenoptik eigentlich sehr geil, is aber freilich Geschmackssache.
 
Bei CRC gibt es die Thomson meist zu guten Kursen, sonst einfach im Bikemarkt schauen, sind eigentlich immer welche drin, da Specialized das selbe Maß verwendet. Ich hätte noch eine mit Setback über.
 
das Scratch ist top aufgebaut, aber warum gefällt es mir optisch nicht? Vielleicht liegt's am Foto, gutes Rad in jedem FAll
 
Zurück
Oben Unten