Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

kann ich nur zustimmen mir gefällts auch nicht.

Design (was sollen diese billigen Aufkleber)ist *******, poliertes oder pures Alu wäre mit wesentlich lieber.
Hydroforming sieht kacke aus, da ist mein N um welten schöner.
Die Übergänge sind unharmonisch (z.B. Steuerrohr/Gabel).

Mir gefallen solche seltsamen Rahmenformen ala Specialized auch nicht. Die sehen so schwuppisch aus. Aber ich finde es interessant, dass sich jemand mit einer ähnlichen Meinung dann so ein Teil holt.

wie geschrieben optisch gefällt es mit nicht wirklich gut, aber entscheidend für mich sind die Fahreigenschaften und die sind einfach super, solange diese stimmen ist mir die Optik egal.

Schöner als mein Raven kann eh kein Fahrrad sein und das ist/war technisch naja ;)

Hat jemand einen Tipp für einen leichten Carbon Lenker (170-180g) in mind. 70cm breite? Habe mir den Easton Haven bestellt, leider soll der erst ende Mai geliefert werden.

Gibt es Erfahrungen zum Pro Tharsis?

so einen such ich auch. Meine Favoriten:

Syntace http://www.bike-components.de/products/info/16931

Answer http://www.hibike.de/produkt/9fbfd730fe6f3679d1965ef4fdeb6df9/Answer Pro Taper 720 Carbon.html

der Answer wurde in der aktuellen Zeitschrift World of MB sehr gelobt und schaut gut aus

Syncros http://www.rider-store.de/shop/product_info.php?products_id=2272 - bei 722 mm breite nur gewogene 164 Gramm

Pro Tharsis http://www.bike-components.de/products/info/p27269_Tharsis-Lenker-Riser-Carbon-OS-Modell-2011-.html

Answer gefällt mir am besten und wird im Test sehr gelobt
Syncros ist der leichteste aber teuer
Syntace - bekannt gute Qualität
Pro Tharsis -schön + leicht - weiß aber nichts über die Qualität

welchen auf ein AM/Enduro bike?

Danke

Hans

mein answer hat 209g 720mm/12,7mm rise. steifigkeit fällt in der tat nicht negativ auf, dämpfen tut er auf jeden fall besser als der boobar den ich vorher hatte

ich habe ein Problem bei der Beschaffung einer 135x12er Acse für meinen Hinterbau!

Bei Superstar ist diese leider ausverkauft - woher kann ich denn eine passende Achse noch beziehen?

Danke schon mal!

ich hab meine bor spanner von der bikeinsel aus österreich, die dinger sind einfach federleicht, gut verarbeitet vis jetzt hälts und die steifigkeit ist nach wie vor top

r2 bikes führt aber auch bor spanner, dort sind die aber sehr versteckt auf der webseite

Da ich mit der Suche gerade nix vernünftiges gefunden habe eine kurze Frage: gibt es irgendwelche Tips bzgl. Innenlager? Das XTR habe ich für 22€ gefunden, das finde ich ziemlich fair und mit knapp 90g sollte es etwas leichter sein als die meisten anderen Standard-Lager - mein Favorit momentan. Andere Vorschläge?

Das Reset HollowLite ist mir bekannt und würde mir auch sehr gefallen, ist mir aber preislich etwas zu hoch angesiedelt.

Ich hab mit den Aerozine/Keil/Leichtkraft wie auch immer die heißen, gute Erfahrungen gemacht. Da sind beidseitig gedichtete SKF Lager verbaut, gibts farbig und kosten ca. 30€.

Ich finds auch sehr angenehm, das man die Abdeckkappen leicht und ohne Zerstörung abbekommt, dann kann man gut Fett einfüllen um das Wasser abzuhalten.

also im allgemeinen haben die teile eher einen schlechten ruf.
aber da muss man auch seine erfahrungen machen,

wenn du nicht ganz so krass fährst und keine 0.1t wiegst wäre für dich auch das mortop innenlager intressant, es ist eine reset kopie.
es ist aber ein road innenlager und hat dementsprechend eine geringere einbaulänge der gewinde.

zu funden ist das lager bei tuningbikes. der markus dem der laden gehört ist ein sehr netter und zuvorkommender mensch, kann den laden absolut vorbehaltslos empfehlen udn die preise sind top!

Fahre grade einen Syntace Lowrider, 700mm sind mir aber inzwischen zu schmal am Enduro.

Wenn ich mir die Macken an meinem Lenker so anschaue, möchte ich nicht auf Carbon umsteigen.

Was gibt es leichtes, aus Alu, mit 25,4er Klemmung (die dünnen Dingers scheinen aus der Mode zu kommen...) mit mind. 740mm Breite?

Zurück