Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Was wog denn der schwerste Holzfeller?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was wog denn der schwerste Holzfeller?
mindest 160kilo + seine axt![]()
@Devil: Mir gefällt dein Bike, egal ob mit 14 oder 15kg!![]()
Hi, wisst ihr was ne neue Stahlflex für hinten so im Durchschnitt kostet?
die dinger von Aligator die als Stahlflex verkauft werden sind eigentlich nur Kevlarummantelte Leitungen, keine Stahlflex wie Goodridge.
Von der Qualität nicht mal annähernd vergleichbar.
Hallo Herr Sonntag,
was machst du denn hier im Leichtbauforum, verirrt?
die dinger von Aligator die als Stahlflex verkauft werden sind eigentlich nur Kevlarummantelte Leitungen, keine Stahlflex wie Goodridge.
@Cruisin´Devil,
sehr schönes Enduro!
ist eigentlich ne normale kunstoffleitung mit ein paar fäden locker drumgewickelt.
Wenn druck drauf kommt kann sich die leitung trotzdem dehnen da die fäden locker drum sind. ist mehr optik tuning.
bei ner 'echten' stahlflex ist das stahlgeflecht so eng um den inneren liner gelegt dass sich da nichts denen kann beim bremsen.
aber zum stehen kommt man mit beiden varianten![]()
ich kann mich täuschen, aber sind die Fasern in einer stink normalen Hydraulikleitung - wie sie an jeder ollen Hayes montiert ist - nicht zufällig Kevlar?
Hayes schrieb:Hose Construction â Hose construction is typically composed of three layers:
Inner Tube â Teflon tubing designed to hold the fluid. Teflon does not react to the various fluids and provides good physical properties for the hose.
Aramid Woven Layer â Commonly referred to as Kevlar, this woven layer provides the structure for the hose to contain the high brake pressures generated by the master cylinder. The weave is flexible, and yet keeps the inner tube from expanding and or bursting under pressure. Aramid layers can match the expansion and burst performance of a stainless steel hose without adding un-necessary weight. Aramid can also be cut to length using household tools and re-assembled with standard hose fittings.
Outer Casing â A thin coating of plastic material to reduce the abrasion and wear on the Aramid layer as well as protect the frame and fork the hose is routed on.