Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Bitte Empfehlungen für eine leichte Sattelklemme mit hohen Klemmkräften und niedrigen Klemmkräften abgeben. Am besten mit 32mm Innendurchmesser!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte Empfehlungen für eine leichte Sattelklemme mit hohen Klemmkräften und niedrigen Klemmkräften abgeben. Am besten mit 32mm Innendurchmesser!
Kann man Hope da noch als leicht bezeichnen, bei den Klemmen? Carbon-Ti gibt es meines Wissens nicht in 32mm.
@moonboot: Das ist übelst schwer, hat hier wenig verloren eigentlich![]()

Mit dem Bild ist die Aussage zumindest zementiert
Mit dem Bild ist die Aussage zumindest zementiert
![]()
) und die Schelle ist magerer im Mittelbereich.PS: Salsa würde ich auch keinem empfehlen. Man muß den Sattel meist ja nicht zu fies anknallen, aber wenn das Kunststoff-Stück unter dem Hebellager mal schön in alle Richtungen "geflossen" ist, machen die Dinger gar keinen Spaß mehr und man braucht einen Ochsen, um sie auf und zu zu kriegen.
Der Teil, der am Rahmen anliegt, in Richtung Hebel. War und ist meines Wissens seit jeher Kusntstoff. Andere Firmen haben da z.B. Messing, wodurch keine Probleme entstehen. Findet sich sogar jeweils als Mangel in jeglichem Schnellspanner-"Test", der über die Jahre mal in den Magazinen zu sehen war.
Da muss ich wohl mal auf Gewichte warten. Eventuell könnte man da noch am Hebel rumdremeln. Da läuft der Spanner in Kunststoff. Und genau nach diesem Muster hatte ich auch mal eine Sattelklemme von denen.