Radical_53
Heimatforscher
- Registriert
- 3. März 2003
- Reaktionspunkte
- 1.033
Die zwei Spritzen (im Gegensatz zu einer offenen Leitung und einer Spritzflasche) haben für mich halt mehrere Vorteile gehabt.
So hab ich erst 2 20ml Spritzen durch gedrückt, um die Flüssigkeit zu wechseln. Quasi wie "normal", von unten nach oben durch drücken. Bissl Luft kommt dabei ja auch raus.
Dann aber kam der schöne Unterschied. Ich konnte am Hebel Luft absaugen und Flüssigkeit reindrücken, da war noch recht viel Luft drin nach der "normalen" Methode (Hebel und AB waagerecht).
Die zweite Sache war dann das Ansaugen am Bremssattel, auch hier kamen z.T. noch ein paar kleine und feine Luftblasen raus.
Die Bremse hat vorher ja schon funktioniert und wie ich fand auch nicht schlecht, aber so war sie dann eben doch nochmal deutlich angenehmer als wie ich es vorher kannte bzw. selbst hinbekommen habe.
Bessere Leistung, weniger Zeit und Nervenaufwand und: Ich brauche nur einen Bruchteil an neuer Flüssigkeit.
PS: Tricks sind halt immer gut und schön, "perfekt" wäre halt wenn man's gleich in Form einer Anleitung/Handbuch anbietet und wenn auch das originale Entlüftungskit dazu hilft. 2 Schläuche mit 2 Messing-Adaptern helfen mir halt erstmal wenig, wenn ich eine Liter-Dose Bremsflüssigkeit neben mir stehen habe
So hab ich erst 2 20ml Spritzen durch gedrückt, um die Flüssigkeit zu wechseln. Quasi wie "normal", von unten nach oben durch drücken. Bissl Luft kommt dabei ja auch raus.
Dann aber kam der schöne Unterschied. Ich konnte am Hebel Luft absaugen und Flüssigkeit reindrücken, da war noch recht viel Luft drin nach der "normalen" Methode (Hebel und AB waagerecht).
Die zweite Sache war dann das Ansaugen am Bremssattel, auch hier kamen z.T. noch ein paar kleine und feine Luftblasen raus.
Die Bremse hat vorher ja schon funktioniert und wie ich fand auch nicht schlecht, aber so war sie dann eben doch nochmal deutlich angenehmer als wie ich es vorher kannte bzw. selbst hinbekommen habe.
Bessere Leistung, weniger Zeit und Nervenaufwand und: Ich brauche nur einen Bruchteil an neuer Flüssigkeit.
PS: Tricks sind halt immer gut und schön, "perfekt" wäre halt wenn man's gleich in Form einer Anleitung/Handbuch anbietet und wenn auch das originale Entlüftungskit dazu hilft. 2 Schläuche mit 2 Messing-Adaptern helfen mir halt erstmal wenig, wenn ich eine Liter-Dose Bremsflüssigkeit neben mir stehen habe
