Projekt Neuaufbau H-SL 10 bitte um Anregungen

Der Aufbau kann beginnen
IMG_3808.JPG

und die Familie hilft mit
IMG_3809.JPG

Eher ne gezwungene Pause,
ich habe gemerkt, dass der Crank Brothers Cobalt 11 nichts taugt und hab ihn zurück geschickt. Am WE soll dann der Ersatz (Ritchey WCS Riser) mit den Magura MT4 geliefert werden. Leider habe ich auch den Vorbau zu kurz bestellt und muß ihn umtauschen.
Am WE gehts aber weiter.

Laufradsatz, Bereifung, Steuersatz und Sattel waren vorhanden. Preis für die restlichen Parts ca.1500€. Gewicht momentan so wie auf dem Bild, 10,6Kg. Mit den Continental Race King die ich fürs Trockene habe wären es also ca.10,3-10,4kg. Mit Lockouthebel und 2tem Flaschenhalter kommen nochmals 70g drauf.

Laufräder sind mit 1800G halt verdammt schwer. Aber fürs Trainings-Schlechtwetterrad superstabil.

Gefällt mir gut. Ist der Rahmen mit dem Vortrieb SL baugleich? Da gefällt mir das Dekor deutlich besser aber ich finde halt keine Angaben ob die gleich sind. Wäe schön wenn dazu mal jemand was sagen kann. Die sehen nämlich sehr gleich aus oder ist das Zufall?
Werde mir den wahrscheinlich bis Weihnachten aufbauen und hoffentlich die 10 kg nicht überschreiten.

Wird dann in der folgenden Konfiguration aufgebaut:

Gabel: Fox F32 100RL (1520g)
Lenker: KCNC Bearbone (117)
Vorbau: F99 (105 g)
Sattelstütze: Thomson Masterpiece mit Titan Tonnenmuttern (hoffentlich unter 185 g)
Sattel: Tune Kommvor (96 g)
LRS: MAvic 717 mit SLX Naben (1695 g)
RR´s und XX-Light-Schläuche (1070 g)
SW: XTR Shadow Carbon (181 g)
Umwerfer: Deore 2006 (120 g (weil er leicht ist und nicht shclechter funtkioniert als alle anderen :)))
Kurbel: RaceFace Deus XC (722 g)
Bremsen: wahrscheinlich XT 785 (ca. 600 g)
Scheiben: alte XTR (ca: 270 g)
Pedale: Exustar E-PM 25 (285 g)
und dann halt noch Kleinigkeiten wie Züge und 30 g Flaschenhalter und Griffe 20 g und Kette und Kassette. So Zeug halt. Wird denke ich mal ne knappe Kiste aber wird schon klappen :)
Was denkt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,sorry to you all for that i don`t speak German : (
I have question for FOMERACER. I saw your Drössiger H-SL 10 frame and I just love it. Can you tell me what is your height, cause I don`t know if your 19" frame is good for me!?
I`m 188 cm tall.
Thank in advance .

Zurück